Gewählt: "Fussball"

SV Granheim B-Mädchen gewinnen den Bezirkspokal Donau

SGM Bad Saulgau/Weithart - SV Granheim 1:2 (0:2). - Tore: 0:1, 0:2 Dana Sameisla (10., 13.), 1:2 Alina Stöckler (49.)

Am ersten Mai fand das Finale des diesjährigen Bezirkspokal-Wettbewerb der B-Mädchen in Sigmaringendorf statt. Nachdem sich die Fußballerinnen des SV Granheim bereits im Vorfeld erfolgreich im Wettbewerb durchsetzen und zuletzt das Halbfinalspiel gegen den SV Sigmaringen 6:0 gewinnen konnten, traf die Mannschaft des Granheimer Trainerteams Nancy Oßwald, Julia Schmid und Reinhold Oßwald im Finale auf die SGM Bad Saulgau/Weithart.

Das Sportgelände in Sigmaringendorf war gut besucht. Die rund 150 angereisten Granheimer Fans tauchten den Sportplatz in die Farbe Grün und feuerten die Granheimer Mädchen mit zahlreichen Plakaten, Tröten und Gesängen an.

Beide Mannschaften waren gut auf das Finale eingestellt und boten sich einen offenen Schlagabtausch. Während die Granheimerinnen in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmten und mit zwei Toren in Führung gehen konnten, war die SGM nach der Halbzeitpause am Drücker und erzielte den Anschlusstreffer. Trotz weiterer Bemühungen blieben weitere Treffer auf beiden Seiten aus und die Granheimerinnen konnten den schlussendlich verdienten Finalsieg feiern.

Fußball-Bezirksvorsitzender Sigmar Störk fand in der anschließenden Siegerehrung für beide Mannschaften die richtigen Worte und überreichte den Granheimerinnen feierlich den Bezirkspokal und einen personalisierten Ball.

Dorfner Fußballschule, zur Anmeldeseite: KLICKE HIER

Der SV Granheim sagt DANKE!

Seit vergangener Woche ist es amtlich - die Granheimer Fußballerinnen wurden zur Mannschaft des Jahres 2017 gekrönt. Während einer feierlichen Veranstaltung in der Ehingen Raiffeisenbank überreichte Raiba-Chef Fritz Lehmann dem SV Granheim einen gläsernen Pokal und einen 400 Euro-Gutschein. Über eine spontane Einladung in die nahegelegene Jagdhütte von Fritz Lehmann können sich die Spielerinnen zusätzlich freuen.

Der SV Granheim möchte sich bei allen bedanken, die beim Sammeln der Wahlzettel geholfen und ihre Stimme an das Granheimer Fußballteam abgegeben haben.

Wir sagen Danke mit einem kräftigen:
Schuss - Tor, Schuss - Tor, einer für alle und alle für einen!