Datum:04.06.2023
Spiel:FFV Heidenheim - SV Granheim

Keine Belohnung für gute Leistung

Verbandsliga: FFV Heidenheim - SV Granheim 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Tina Neubrand (32.), 2:0 Tina Neubrand (86.).

Mit einem Sieg wäre viel für den Klassenerhalt getan. Mit dieser Einstellung gingen wir auf dem kleinen Kunstrasen ins Spiel. Optisch waren wir deutlich überlegen. Wir konnten uns anfangs zwei gute Torchancen erarbeiten, die wir aber nicht nutzten. Die Heidenheimerinnen versuchten hauptsächlich mit langen Bällen hinter unsere Abwehr zu gelangen und erhielten dadurch einen Eckball. Diesen nutzten sie und geraten per Kopf in Führung. So ging es mit einem Halbzeitstand von 1:0 in die Kabinen. Die Standards der Heimmannschaft waren sehr gefährlich, deshalb galt es für uns, diese zu vermeiden. Wir kamen nur noch zu vereinzelten Chancen, bei denen dann der letzte Pass zu unsauber war. Doch in Folge eines erneuten Eckballs konnten die Heidenheimerinnen kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhen. Nun liegt der Klassenerhalt am letzten Spieltag in unserer eigenen Hand.

Am Sonntag ist unser letztes Spiel der Saison. Wir treffen zuhause auf den SV Musbach. Spielbeginn ist um 11 Uhr.