Datum:03.09.2023
Spiel:SV Granheim - FC Blau-Weiß Bellamont

Sieg zum Saisonauftakt für unsere Damen I

Landesliga: SV Granheim – FC Blau-Weiß Bellamont 2:1 (1:1). – Tore: 1:0 Sarah Schmid (35.), 1:1 Kerstin Schneider (41.), 2:1 Chantal Fath (66.)

Mit fast vollständigem Kader und bei heißen Temperaturen nahmen wir uns für das erste Punktspiel in dieser Saison einiges vor. Allerdings konnten wir dies zu Beginn der ersten Halbzeit nicht wie geplant umsetzen und die langen Bälle des Gegners sorgten immer wieder für Gefahr, jedoch konnten diese  von unserer Torspielerin Silv oder der stark auftretenden Pici geklärt werden. Nach und nach kamen wir dann etwas besser ins Spiel, was sich auch mit einem schön herausgespielten Tor in der 35. Minute von unserem Neuzugang Sarah widerspiegelte. 6 Minuten später erzielte dann allerdings Bellamont den Ausgleich - und so ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit waren wir größtenteils die spielbestimmende Mannschaft und hatten einige gute Chancen. In der 66. Minute war es dann Chantal, die den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Die hektische Schlussphase überstanden wir und konnten somit die 3 Punkte in Granheim lassen.

Für die anstehenden Wochen erwarten uns spannende Derbys gegen Altheim (10.9.), Griesingen/Munderkingen (17.9.) und Alberweiler (24.9.).

Kommt vorbei und unterstützt uns!