Datum:10.09.2023
Spiel:SG Altheim - SV Granheim

Derbysieg

Landesliga: SG Altheim - SV Granheim 0:3 (0:3). - Tore: 0:1 Sarah Schmid (13.), 0:2 Bianca Uhl (20.), 0:3 Sarah Schmid (33.).

Heute hieß es Derbytime! Wir trafen in unserem zweiten Spiel der Saison auf die SG Altheim.

Bedanken möchten wir uns bei Franzi, die die Co-Trainerrolle für das heutige und nächste Spiel übernimmt.

Voll motiviert gingen wir in die Partie. Bereits nach 13 Minuten traf Sarah zum 0:1 Führungstreffer nach einer überragenden Vorarbeit von Chani. Kurz darauf erhöht Bianca durch einen Elfmeter und circa 10 Minuten später stand es 0:3 durch einen Doppelpack von Sarah.

So gingen wir in die Halbzeit. Nach der Halbzeit waren die Altheimerinnen dominanter und teilweise auch überlegen. Wir hatten kaum noch Torchancen, doch die Gegnerinnen erarbeiteten sich diese auch nicht. In der zweiten Hälfte fielen keine Tore mehr und so endete das Spiel mit 0:3.

Das nächste Derby erwartet uns direkt nächste Woche. Wir treffen zuhause auf den VfL Munderkingen. Das Spiel beginnt um 11 Uhr.