Datum:08.10.2023
Spiel:SV Unterjesingen - SV Granheim

Auswärtssieg

Landesliga: SV Unterjesingen - SV Granheim 1:5 (0:3). - Tore: 0:1 Sarah Schmid (14.), 0:2 Sarah Schmid (18.), 0:3 Victoria Brinsa (41.), 1:3 Lina Bleif (46.), 1:4 Jule Schmidt (52.), 1:5 Sarah Schmid (84.).

Am Sonntag reisten wir nach Unterjesingen. Die Tabellensituation verriet, dass wir die klar favorisierte Mannschaft waren, doch genau diese Spiele sind oftmals auch schwierig. Zudem hatten wir noch ein paar krankheitsbedingte Ausfälle. Nichtsdestotrotz waren wir von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und kreierten uns einige Chancen. Letztendlich war es Sarah, die uns mit zwei Toren fast direkt hintereinander in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit konnte Vici sich vor dem Tor durchsetzen und auf 3:0 erhöhen. Nach der Halbzeit schliefen wir und die Gegnerinnen erzielten durch einen unnötigen Ballverlust den Anschlusstreffer. Doch das verunsicherte uns nicht, sodass Jule nur kurz später den Abstand von drei Toren durch das 4:1 wiederherstellte. Das Spiel beruhigte sich und wir versuchten, den Ball in unseren Reihen laufen zu lassen. Kurz vor Schluss bauten wir die Führung aus und Sarah traf zum dritten Mal. Das heutige Ziel wurde erfüllt und wir können mit unserer Leistung zufrieden sein.

Nächste Woche treffen wir zu Hause auf den SC Unterzeil-Reichenhofen. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Kommt und unterstützt uns!