Datum:10.03.2024
Spiel:SV Granheim - SG Altheim

Remis im Derby

Landesliga: SV Granheim - SG Altheim 2:2 (2:1). -Tore: 1:0 Victoria Brinsa (5.), 1:1 Isabell Kammerer (10.), 2:1 Sarah Schmid (15.), 2:2 Isabell Kammerer (69.).

Heute hieß es Derbytime in Granheim! Wir trafen auf die SG Altheim, bei denen wir in der Vorrunde einen eiskalten 3:0-Sieg erringen konnten. Bereits in der 5. Minute setzte sich Chani über links durch und fand Vici in der Mitte, die zur Führung traf. Die Gegner gleichten aber fünf Minuten später durch einen Elfmeter aus. Ob das Foul jetzt inner- oder außerhalb des Sechzehners war, können wir immernoch nicht so genau sagen. Davon ließen wir uns aber trotzdem nicht aus der Ruhe bringen, sodass Sarah kurze Zeit später zur erneuten Führung traf. Bis zur Halbzeit war ab diesem Zeitpunkt nichts spektakuläres mehr zu sehen. Nach der Halbzeit merkte man, dass bei uns die Kräfte langsam nachließen. Dennoch versuchten wir möglichst alles hinten raus zu schlagen. Die Altheimerinnen konnten in der 69. Minute aber leider doch noch ausgleichen. Gegen Ende war das Spiel ziemlich verfahren. Viele kurze Unterbrechungen und keine Tore mehr. Wir mussten uns heute also mit nur einem neuen Punkt auf unserem Punktekonto zufriedengeben.

Nächste Woche erwartet uns unser nächstes Derby auswärts gegen den VfL Munderkingen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Kommt und unterstützt uns!