Datum:22.05.2011
Spiel:SV Granheim - SV Unlingen
Spielverlauf:Am Sonntag war der SV Unlingen zu Gast. Dieser Gegner war in der Vorrunde mit Abstand der Stärkste. Das Spiel musste man ohne Gems-chen Lu und Stemmer Katja bestreiten, da sie beide verhindert waren. Doch wer Meister werden will, muss solche Personalprobleme wegstecken. Und so geschah es auch. Das 1:0 fiel bereits nach 15 Minuten durch Psycho Kullen. Das nächste Tor lies ein wenig auf sich warten. In der 38., konnte die "noch" unter 20 Jahre alte Vivi Kohn, zum 2:0 erhöhen. Salto Mortale Frau, Sandra Locher, erhöhte gar eine Minute vor der Halbzeit zum 3:0.

Auch in der zweiten Halbzeit, zeigten die Unlinger erstaunlich wenig Gegenwehr. So konnte Vroni Uhl in der 52. zum 4:0 erhöhen. Zuschauer Alfonso Stiehle hoffte auf noch mehr Tore. Doch der Wettergott schickte eine Schlechtwetterfront in Richtung Granheim. 20 Minuten vor Schluss, musste der gute Schiri, wegen Blitz und Donner, das Matsch unterbrechen. Nach einer halben Stunde, holte dieser die Mannschaften zum weiter kicken, mit der Prämisse, dass beim ersten Blitz das Matsch sofort abgebrochen wird. Nun durfte also nur noch ohne Blitz fotografiert werden. So konnte das Spiel regelkonform beendet werden. Ein Tor fiel allerdings keines mehr.

Nach diesem Sieg, steht der SV Granheim so gut wie sicher als Meister fest (es fehlt noch die Wertung des vom Gegner abgesagten Burlafingen Spiel, das reine Formsache zwar ist, sich aber schon lange hinzieht). So flogen schon die ersten Sektkorken und Meisterlieder wurden angestimmt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und Trainer Vincenzo Torcasio.

Und so gibt es nächste Saison in Granheim Landesliga Fußball zu bestaunen.

Nächste Begegnung ist am 29.05. auswärts in Seekirch. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.