Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:29.05.2011
Spiel:FC Schmiechtal - SV Granheim
Spielverlauf:Die Erste spielte in Hütten gegen Schmiechtal. Auf diesem Platz wurden schon Spiele ausgetragen, von denen man heute noch spricht, hohe Unterhaltung wurde also erwartet. Doch genau das Gegenteil trat ein. Granheim spielte schlecht und Schmiechtal war überlegen. In der ersten Hälfte gab es zahlreiche Chancen für den Gastgeber, der aber keine nutzte. So stand es zur Halbzeit noch 0:0.

In der zweiten Hälfte genau das gleich Bild. Jenny Baur, die vom Spiel morgens einen Sonnenbrand am Bein hatte, der wirklich scheiße aussah, sah noch etliche Chancen von Schmiechtal. Dann Mitte der zweiten Hälfte ein Torschuss und die Gäste jubelten. 1:0 dachten alle, bis der Schiri auf Abseits entschied. Dann ungefähr 15 Minuten vor Schluss, wieder ein Schuss, bei dem unser Torwart Mario Laut schon geschlagen war. Doch Alois Enderle war hell wach und schlug den Ball von der Torlinie herunter. So konnte ein sehr glückliches Unentschieden noch über die Zeit gebracht werden.

Unterhaltung pur dann erst nach dem Abpfiff. Ein übereifriger gegnerischer Spieler, wollte schnell die Sitzbank auf unserer Seite aufräumen und bat in forschem Ton die Unseren, sich schnell zu erheben, was sie auch taten. Unser Klausi Missel hat davon allerdings nichts mitbekommen. Zum Zwecke der Entledigung seiner Kickstiefel, wollte er sich auf der Bank hernieder lassen. Doch der wullene Schmiechtaler zog ihm die Bank quasi unterm Arsch weg und Klausi hockte ins Leere und lag nun auf dem Buckel, wie angeschossene Trogsau. In dessen Folge entwickelten sich verbale Attacken, bei dem der Wullene uns als "ihr ..zensiert .. zensiert.. Baura" bezeichnete. Vermutlich war er sich kurzzeitig nicht seiner Herkunft bewusst, denn wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläser werfen oder so ähnlich.

Letztes Spiel ist am Samstag 04.06. in Granheim, beide gegen Schelklingen-Alb. Reserve spielt um 15:15 Uhr, die Erste um 17 Uhr. Schelklingen-Alb muss gewinnen um die Relegation zu erreichen, ansonsten bekommt sie der KSC. Es werden zahlreiche Zuschauer erwartet.