Datum:08.06.2011
Spiel:SG Öpfingen - SV Granheim
Spielverlauf:Letzte Woche am Mittwoch, fand das Pokalhalbfinale in Öpfingen statt. Ein brisantes Duell, da letzte Saison, beide Trainer noch auf der anderen Seite der jeweiligen Mannschaften standen. Außerdem sind beide Mannschaften unangefochten Meister ihrer Klasse und die Tochter unseres Trainers Vinz, spielt beim Gegner. Dass die Schwester von Jana Füller ebenfalls für den Gegner spielt, sei der Vollständigkeit halber auch noch erwähnt. Da nun alle Konstellationen erläutert sind, zum Spiel.

Die Partie hatte kaum begonnen, einige waren gerade noch mit Bier öffnen beschäftigt, schon der erste Torjubel. Jenny Baur, deren Sonnenbrand mittlerweile verheilt ist, konnte den Führungstreffer erzielen. Doch die Freude währte kurz, als die Öpfinger Goalgetterin Tatjana Bitterle, zwei Minuten später nach Konter zum 1:1 ausgleichen konnte. Kaum ausgejubelt, war es Katja Stemmer, die in der 10. Minute zum 1:2 traf. Granheim nahm das Heft in die Hand und kontrollierte das Geschehen, doch ein Tor fiel in der Ersten Hälfte nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit spielte man weiter vorrangig auf des Gegners Tor. Prinzessin Ina Eisele, die wie viele nicht wissen von einer Burg, nämlich von der Finkenburg, kommt, erhöhte in der 61. zum 1:3. Vivi Kohn fuhr in der 72. mit Tore schießen fort - 1:4. Franzi Uhl machte den Sack in der 75. Minute mit dem 1:5 zu. Es hätte von den Chancen her noch höher ausfallen können, doch bei manchen Aktionen fehlte das Glück.

Das Pokalfinale findet am 23. Juni gegen Unlingen statt. Austragungsort ist im Ehinger Stadion um 16 Uhr. Hierzu wird gebeten, alles was Lärm macht (außer kleine Kinder) mit zu bringen, um den SV Granheim anzufeuern.

Das letzte Punktespiel gegen Bellenberg am Freitag wurde vom Gegner wegen Spielerinnenmangel abgesagt. Somit 3:0 Wertung für Granheim, die Meisterschaft und nächste Saison Landesligafußball auf der Alb.

Auf Grund des Meisters, durften die Frauen am Samstag beim Erdinger Meistercup mitwirken. Hier konnten sie einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen und sind somit weiter und dürfen am kommenden Samstag in der Nähe von Wasseralfingen erneut antreten. Unser rüstiger Rentner Helmut Bloching, hat die Route bereits in seinem Navi eingegeben und ist die 115 km lange Fahrstrecke geistig abgefahren.