Datum:23.06.2011
Spiel:SV Granheim - SV Unlingen
Spielverlauf:Im Pokalfinale an Fronleichnam durfte man gegen Ligakonkurrent Unlingen im Ehinger Stadion ran. Die sehr zahlreichen Zuschauer (über 500) sahen Granheim von Anfang an überlegen. Man spielte fast ausschließlich auf des Gegners Kasten. Nach einer knappen viertel Stunde setzte Vanessa Sachpazidis einen ersten Warnschuss an den Pfosten. In der 15. Minute traf Katja Stemmer zum 1:0. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Vanessa Sachpazidis erhöhte in der 19. zum 2:0. Wiederum Katja Stemmer war es, die in der 28. Minute zum 3:0 erhöhte. Vier Minuten später war es erneut Jannis Jüngste Vanessa, die zum 4:0 Halbzeitstand einschoss. Zwar konnte Unlingen noch einen Pfostenschuss verzeichnen, war aber in dieser Szene ohne Fortün.

In der Halbzeitpause, unterhielten die B-Mädchen mit einem Tanz, die jubelnden Zuschauer.

In Hälfte zwei änderte sich nichts. Unlingen bemühte sich trotz des hohen Rückstandes, doch Granheim war zu stark. Die Konsequenz in der 51. Minuten. Vivi Kohn erhöhte im lichterloh brennenden Strafraum zum 5:0. Nun verflachte die Partie ein wenig auf Grund der Hitze im Stadion. Lu Gems hatte wohl nach einem Foulelfmeter Mitleid mit dem Gegner und schoss deshalb den Ball mit Pfleiß an den Pfosten. Kein Mitleid hatte Vivi Kohn in der 81. Minute. Sie fasste sich ein Herz und schoss das Leder präzise aus gut 20 Metern in den rechten oberen Winkel zum 6:0 Endstand und somit zum erneuten Pokalsieg.

Danach wurde gefeiert und Sekt floss in Strömen. Die Mannschaft und ein paar Fans versammelten sich im Amadeus zum Abendessen. Franzi Uhl wurde leider von der Bedienung vergessen, aber sie hatte auch kein Tor geschossen. Beim anschließenden Besäufnis im Bistro, ließen sich die Frauen noch vier Lieseln munden und die junge Prinzessin Ina Eisele trank mit dem uralten Ritter Osswald noch ein Schnäpschen.

Und somit gehen die Frauen jetzt in die verdiente Sommerpause und können die WM ihrer gleichgesinnten im Fernseher genießen und vielleicht noch was dazu lernen. Nachdem Krake Paul am 26. Oktober 2010 im Sealife Center Oberhausen verstorben ist, soll jetzt eine weibliche Octopussy namens Ophira die Spielverläufe vorhersagen. Bleibt abzuwarten, ob sie das ähnlich gut meistert, wie ihr männlicher Kollege oder ob sie bald als Hauptakteur auf einer Frutti di Mare landet.

Nochmals der Hinweis in eigener Sache: Am Freitag 15. Juli veranstaltet die Fußballabteilung ein Elfmeterturnier auf dem Granheimer Sportgelände. Anmeldungen bei Ingo Schuster unter 0163/6654690 (ab 19:00 Uhr) oder e-mail unter schusteri-altsteusslingen@web.de