Datum:28.08.2011
Spiel:SV Granheim - VFL Munderkingen
Spielverlauf:Die Erste der Frauen spielte im WFV Pokal am Sonntag zuhause gegen den zwei Klassen höheren Oberligisten VFL Munderkingen. Vom Papier her also eine klare Sache. Doch wer zuschaute, sah was anderes. Granheim begann sehr stark und der Gegner kam die erste viertel Stunde nicht aus seiner Hälfte raus. Dann war das Spiel ausgeglichener, doch Torchancen gab es nicht. So stand es zur Halbzeit 0:0.

In Hälfte zwei war man weiterhin auf Augenhöhe mit dem Gegner. Der Jubelschrei über Grahnheims Tor verhallte schnell, als der Schiri auf Abseits entschied. Dann wie aus dem Nichts, in 65. Minute, kam Munderkingen vors Tor und ging mit 0:1 glücklich in Führung. Wir mussten den Druck erhöhen, um den Ausgleich zu erzielen. Doch dies gelang nicht mehr. Fast mit dem Schlusspfiff, erzielte Munderkingen den 0:2 Endstand, nachdem die Mannschaft alles oder nichts spielte. Doch das Spiel lässt für die Runde hoffen, da Granheim mehr für das Spiel tat als der zwei Klassen höhere Favorit.

Diese besagte Runde startet am kommenden Wochenende. Die Erste spielt am Sonntag um 11 Uhr in Aulendorf, die Zweite versucht sich zum Ersten mal auswärts gegen SSG Ulm 99 um 17 Uhr.