Datum:04.09.2011
Spiel:SG Aulendorf - SV Granheim
Spielverlauf:Am Sonntag stand das erste Punktespiel in der Landesliga auswärts gegen Aulendorf an. Die Vorbereitung verlief gut und so konnte man optimistisch in die neue Runde schauen. Der Helmut Bloching Fan Bus, im nachfolgenden HBFB genannt, war pünktlich vollbeladen vor Ort. Die Pünktlichkeit zahlte sich aus, denn die Unseren legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 15 Minuten stand es 0:3 für Granheim. In die Torschützenliste durften sich eintragen Katja Stemmer (8.), Fränzchen Uhl (12. / FE) und Viola Schlecker (15.). Dieser Vorsprung sollte Sicherheit verschaffen, doch auf unerklärliche Weiße, sahen die zahlreichen Granheimer Fans, dass es nach einer halben Stunde plötzlich 3:3 stand. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ging man die Sache wieder konzentrierter an. Es dauerte nicht lange, ehe Franzi Uhl in der 55. Minute, die erneute Führung zum 3:4 gelang. Sieben Minuten später erhöhte Nancy Oßwald zum 3:5. Das 3:6 durch Vanessa Sachpazidis in der 73. und das 3:7 durch Franzi Uhl in 78., besiegelte den Sieg. Die Gastgeber verkürzten zwar noch in der Schlussphase zum 4:7, als Granheim verletzungs- und gelb-rotbedingt nur noch zu neunt spielte, dies brachte aber den ersten Landesligasieg nicht mehr in Gefahr. Und so konnten die zahlreichen Fans, samt dem HBFB, nach einem sehr unterhaltsamen Spiel, wieder die Weiter- bzw. Heimreise antreten.

Nächstes Matsch ist am Sonntag, 11.09. in Granheim um 11 Uhr gegen den SV Gomadingen.