Datum:31.08.2011
Spiel:SV Granheim
Spielverlauf:Am Dienstag vergangener Woche durfte zum Ersten mal unsere Zweite in einem Pflichtspiel ran, es war das Pokalspiel gegen Ersingen 2. Natürlich waren die Ersinger Weibsleute nach der 12:0 Niederlage auf Rache aus und wollten uns im Pokalspiel besiegen, doch das schreckte uns nicht. Von der ersten Minute an kontrollierten wir das Spiel und wurden häufig nur von der Abseitsfalle des Gegners aufgehalten. Die Ersinger machten das Spiel eng und somit erzielten wir das 1:0 nach einem Eckball den Ann-Kristin volle Lotte ins Netz donnerte (33 min). Doch wie aus dem nichts schlug Ersingen zurück 1:1 (44 min), dies war auch der Halbzeit Stand.

Nach der Pause gingen wir schnell auf den Ball und eroberten uns somit viele Bälle. Langsam aber sicher, erarbeiteten wir uns immer mehr Torchancen und dann nach einer Flanke und einer gut nachsetzenden Jenni, stand es 1:2 (52 min). Wie so oft haben wir den langen Abschlag des Gegners abgefangen und endlich hat es dann auch bei Nancy mal geklappt (mit links, Oh Wunder) 1:3 (60 min). Doch wir haben nicht locker gelassen und drückten den Gegner immer mehr in seine eigene Hälfte. Der Frust bei den Ersingern wurde größer und das bekamen vor allem Ankri und Steffi zu spüren. Doch trotz des Knies, das Schaden genommen hatte, kämpfte Steffi weiter. Nach ein paar Auswechslungen, kam dann auch unser kleiner superschneller Flitzer Julia ins Spiel und zauberte uns zwei Flitz-Tore ins Netz 1:4 und 1:5 (68 min / 75 min). Zum schönen Abschluss schoss Steffi noch ihr Tor 1:6 (88 min).

Eine Runde weiter, wer hätte das gedacht ;) Das habt ihr alle gut gemacht mädels :)