Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:04.09.2011
Spiel:KSC Ehingen - SV Granheim
Spielverlauf:Das Eroticensemble der ersten Mannschaft, spielte danach gegen deren Erste. Hier sahen der HBFB und die restlichen Zuschauer besseren Fußball. Der Wille, hier etwas zu holen, war erkennbar. Dies wurde auch prompt nach 15 Minuten belohnt. Nach Energieleistung im Sechzehner durch Michi Reiser, konnte Berd Schleker, wie er in der Zeitung betitelt wurde, zum 0:1 einköpfen. Dauerurlauberin Käddr Wekenmann, die ebenfalls im HBFB durch Oberschwaben tourte, staunte nicht schlecht, traf doch ihr vom Brieler Oberdorf wohnhafte fast Nachbar Berd, zum zweiten mal hintereinander mit Köpfchen. Der KSC drückte und wollte vor heimischer Kulisse den Ausgleich. Dieser gelang leider nach 30 Minuten. Einen weiteren Treffer für die KSC´ler, konnte Schlagerfan Mario Laut in der 40. Minute bravourös in einer eins zu eins Situation verhindern. Dies war vielleicht die Schlüsselszene der Partie, denn man ging mit 1:1 in die Halbzeit.

In Hälfte zwei ging man aufopferungsvoll in die Zweikämpfe. Für die Zuschauer ein spannend anzusehendes Matsch. Während sich einige Spieler der zweiten mit frisch zubereitetem Tschewappdschiedschie stärkten, kämpfte unsere Truppe um den Punkt. Was in Niederhofen nicht gelang, den Punkt über die Zeit zu retten, gelang heuer umso besser. Nach 40 Meter Freistoßflanke durch Bernard Bachen, konnte Michi Reiser in der 89. Minute zum 1:2 einköpfen. In der Verzweiflung, doch noch einen Punkt zu ergattern, ging der Gästetorwart in der fünf Minuten langen Nachspielzeit mit vor. Davon profitierte Bernard Bachen. An der Mittellinie bekam er den Ball, lief noch ein paar Meter und gehorchte dann den Zuschauern, die riefen: "Schiiiiieeeeeß". Aus 40 Metern schoss er den Ball zum 1:3 Endstand unter großem Applaus ins Netz. Mit diesem Sieg steht der SV Granheim auf einem ungewohnten dritten Platz in der Tabelle!

Nächste Begegnung ist am kommenden Sonntag, 11.09. in Granheim gegen Unterstadion. Spielbeginn Reserve, 13:15; Erste um 15 Uhr.