Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:11.09.2011
Spiel:SV Granheim - SV Unterstadion
Spielverlauf:Die Erste hatte es ebenfalls mit Tabellenführer SV Unterstadion zu tun. Das Fehlen von Torwart Major und Libero Markus Platt musste kompensiert werden. Für sie rückten Michi Reiser ins Tor und Peter Missel, bekannt für seinen 24-Stunden Brot Lieferservice, rückten nach. Trainer Mario Gegic gelang es erneut, die Mannschaft auf den Punkt einzustellen und so sah man gleich von Anfang an, dass man nicht dem Gegner hinter her juggte, sondern, dass man gleichwertig war, mit den besseren Chancen auf unserer Seite. Wolle Bross, der aus unerfindlichen Gründen verkleidet auf den Sportplatz kam, staunte wie alle anderen zahlreichen Zuschauer, als wir in der 23. Minute nach weltklasse One-Touch-Traumkombination, durch den kaltschnäuzigen Christian Reger in Führung gingen. In der 35. Minute konnten die Gäste allerdings nach Solo im Sechzehner ausgleichen. Jetzt kam das Unerwartete. Christian Reger, konnte in der 42. und 45. Minuten, jeweils nach Vorarbeit von Klausi Missel, zum 3:1 erhöhen; somit ein lupenreiner Hattrick des Erbstetter Junggemüse und eine beruhigende Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen ohne richtige Torchancen auf beiden Seiten. Doch irgendwie trafen die Gäste dennoch in der 82. Minute und die Sache wurde eng. Fußballexperte Tscha-Bumm, der für Umsatz der Zwiefalter Brauerei sorgte, sah das ganze entspannter, "null Problemo" hörte man es öfters. Und er hatte recht. In der 92. Minute, stellte Klaus Missel nach einem No-Look-Pass (schwäbisch: en Pass, wo ma it gugget) auf ihn, den 4:2 Endstand her. Ein Spiel, das das Eintrittsgeld sicher wert war und dem SVG weiterhin Platz 3 sichert.

Am kommenden Sonntag ist spielfrei.