Datum:18.09.2011
Spiel:SV Granheim - SV Oberndorf
Spielverlauf:Die Erste spielte zuhause gegen den SV Oberndorf. Getreu dem Motto:"with us is not good cherry eating", also nicht gut Kirschen essen, wollte man dem Mitaufsteiger von Anfang zeigen, wer Frau im Hause ist. Man konnte erkennen, dass der Gegner zu Recht aufgestiegen war, hatte aber dennoch spielerische Vorteile. Dies konnte man bereits in der 12. Minute nutzen. Franzi Uhl kam vor das Tor und verwandelte eisekalt. Trotz Bemühungen, wollte in der ersten Hälfte kein Tor mehr gelingen - Halbzeit.

In der zweiten Hälfte, erarbeitete man sich eine Vielzahl an Chancen, doch diese wurden vergeben. Dem Spiel mangelte es ein wenig an Spielfluss und klarer Struktur und war für den Zuschauer nicht sehr attraktiv an zu sehn. Doch wenn ein Sieg dabei rausspringt, ist das letztendlich egal. Doch dafür musste man zittern. Die Gegner kamen ein paar mal gefährlich nah vor das Tor und der Vorsprung war denkbar knapp. Es dauerte bis zur 89. Minute, ehe Katja Stemmer, die Spannung vollends in Freude umwandelte. Da stellte sie den vielumjubelten 2:0 Endstand her.

Da es seuchte und kalt war, genehmigten sich einige den verdienten Tor- und Siegesschnaps aus dem orangenfarbenen Kiddel eines treuen Fans - Prosit drei Punkte.

Im dritten Heimspiel in Folge, trifft die Landesligatruppe am Sonntag auf den FC Blautal 2001. In dieser Begegnung haben die Unseren noch eine Rechnung offen, verloren sie doch vor ein paar Jahren im Supercupfinale gegen die Selbigen, obwohl man die bessere Mannschaft war. Für Action ist also gesorgt. Spielbeginn ist um 11 Uhr, ab der Halbzeit kann eine schmackhafte Stadionwurst käuflich erworben werden.