Mannschaft:Herren Reserve
Datum:20.09.2011
Spiel:SSV Emerkingen - SV Granheim
Spielverlauf:In Emerkingen musste die Reserve unter der Woche am Dienstagabend ran. Keine leichte Aufgabe, da in der letzten Runde dies zum Motz- und Foulfestival eskalierte. Wer auf den Sportplatz kam, entdeckte vor dem Spiel bereits zwei Überraschungen. Zum einen war Trainer Mario Gegic als Torwart verkleidet, zum anderen blitzte am Arm von Michi Bross die Kapitänsbinde. Das Spiel begann und Emerkingen zeigte, dass sie gewinnen wollten. Schon nach acht Minuten schossen sie das 1:0 und das Unheil schien seinen Lauf zu nehmen. Doch dann kamen drei kuriose Minuten, in denen Granheim auf einmal mit 1:2 führte. Zunächst gab es einen Handelfmeter in der 15.. Christoph Heilig verwandelte souverän und darf sich somit auf ein kühles Bluna, gesponsert durch einen Investor, am Freitag freuen. Drei Minuten später ein Foul im gegnerischen Strafraum und der junge aber gute Schiri, zeigte wieder auf den Punkt. Diesmal lief Philip Majer an und verwandelte auch ohne Investor, aber nicht minder schöner. Dieser Vorsprung wurde verwaltet bis in der 39. Minute. Nach Einwurf, konnte Emerkingen zum 2:2 ausgleichen - Halbzeit.

Dann in der zweiten Halbzeit dauerte es genau zehn Minuten, da war der nächste Strafstoß fällig, diesmal für Emerkingen nach Foul und es stand 3:2. In der 75. Minute stellte der Schiri einen Emerkinger vom Platz, doch die zahlenmäßige Überlegenheit, konnte in nichts zählbares mehr umgemünzt werden. René van Stichel hatte zwar noch einen Pfostenschuss, doch ins Tor traf nur noch der Gegner in der 86. zum 4:2 Endstand.

Die Partie war wieder mal geprägt von viel Unruhe. Der Einsatz der Unseren stimmte, die wenigen erfahrenen Routiniers der Gegner aber verstanden es, die Partie an sich zu reisen. Somit konnten wir spielerisch nichts das Wasser reichen und verloren somit nicht unverdient.

Am Sonntag ist der TSV Rißtissen zu Gast. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.