Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:22.09.2011
Spiel:SSV Emerkingen - SV Granheim
Spielverlauf:Die Erste musste in Emerkingen an Donnerstag zeigen, ob sie ihre Leistung wie in den vergangenen Wochen bestätigen kann. Vor der Begegnung passierte bereits das noch nie dagewesene. Rentnerexpresskurierfahrer Ingo hatte Osse mit an Bord. Beim Einparken fuhr er "ausversehen" zu dicht an einen Baum und Osse konnte nicht aussteigen. Da schimpfte Osse: "Wie soll ich jetzt aussteigen, ha??" Das Auto blieb stehen und Osse musste über den Fahrersitz rauskräpseln. Dieses Einparkszenario verfolgte, der sich warmmachende Schiri aus fünf Meter Entfernung und lachte einen Schochen. Um den Gag zu komplettieren, lief er auf Ingo zu und zeigte ihm die rote Karte, 30 Minuten vor Spielbeginn, doch natürlich war alles nur Spaß.

Doch dann wurde Fußball gespielt. Emerkingen begann sehr schwungvoll und mit hohem Tempo. Zu hoch, denn bereits nach sechs Minuten waren wir mit 1:0 in Rückstand. Dann fing man sich und die Partie war ausgeglichen. In der 25. Minuten konnte Tobi Schleker nach herrlichem Abschluss zum 1:1 ausgleichen. Dies war auch der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei verlor man etwas den Faden und Emerkingen kam besser ins Spiel. Die Konsequenz daraus war, dass 2:1 in der 60. Minute, nach einem wunderschön verwandelten aber vermeidbaren Freistoß. Sämtliche Bemühungen noch ein Tor zu erzielen, waren vergebens und somit blieb es beim letztendlich verdienten 2:1.

Nächstes Spiel ist am Sonntag 25.09. in Granheim gegen den Tabellenführer TSV Rißtissen, Spielbeginn ist um 15 Uhr.