Datum:25.09.2011
Spiel:SV Granheim - FC Blautal 2001
Spielverlauf:Am Sonntag war bei der Ersten der FC Blautal zu Gast und wie erwähnt, hatte man da noch etwas gut zu machen. Doch am Anfang sah es gar nicht danach aus. Bereits nach acht Minuten, waren die Gäste mit 0:1 in Front, nach dem es in unserem Sechzehner lichterloh brannte. Doch davon unbeeindruckt, kam man immer besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Doch es dauerte eine knappe halbe Stunde, ehe was zählbares dabei raus kam. Innerhalb von zwei Minuten konnte Franzi Uhl zwei mal einnetzen und man führte plötzlich mit 2:1. So blieb es auch bis zur Halbzeit.

Nach der Pause hatte man nicht das Gefühl, dass dieser Sieg in Gefahr geraten könnte. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach 58 Minuten bekam Blautal einen Elfer zugesprochen. Dieser wurde Gott sei Dank an den Pfosten gesetzt und somit nicht verwandelt. Windkraftanlangenbetreiber Eugen Gumper und die anderen Zuschauer mussten sich bis zur 77. Minuten gedulden, ehe Vanessa Sachpazidis das erlösende 3:1 schoss. Katja Stemmer konnte in der 90. Minute noch zum 4:1 Endstand erhöhen und die Revanche war somit mehr als geglückt.

Humpelstilzchen Lu Gems, die noch immer unter der Holzpalettenattacke leidet, durfte den Sieg an der Seitenauslinie genießen und wird diese Woche wieder anfangen zu trainieren.

Das nächste Spiel ist am Sonntag 02.10. in Sondelfingen - Spielbeginn 13 Uhr.