Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:25.09.2011
Spiel:SV Granheim
Spielverlauf:Die Erste hatte es zuhause wie vor zwei Wochen mit dem Tabellenführer zu tun, diesmal war es der TSV Rißtissen. Sollte wieder die Überraschung gelingen? Vor wenigen Wochen im Stadtpokal, hatte man nicht den Hauch einer Chance und verlor in 30 Minuten mit 3:0. Doch das von vielen erwartete Feuerwerk des Gegners, blieb heuer aus und man spielte zu Beginn auf Augenhöhe. Alle, die das Spiel von Anfang an sahen, wurden bereits nach acht Minuten fürstlich belohnt. Nach wunderbarer Spielkombination, kam Tobi Schleker (Buale) im Mittelfeld an den Ball. Die Zuschauer riefen "Abschluss" und der gehorsame Tobi machte einen Abschluss. Aus geschätzten 26,48 Metern, hielt er auf den Kasten drauf und preschte den Ball über den Torwart, an die Unterseite der Latte, zum 1:0 und dem Tor des Monats. Das Spiel ging konzentriert weiter. Nach 28 Minuten, als man aggressiv im gegnerischen Sechzehner zu Werke ging, ergatterten wir den Ball und Chrisi Reger, konnte wieder mal in kaltschnäuziger Manier, einschieben - 2:0. Als dann in der 36. Minute, ein Gegner wegen Schiedsrichterbeleidigung mit der roten Karte bedacht wurde, war der Sieg in greifbarer Nähe. Doch irgendwie traf das Gegenteil ein.

In der zweiten Hälfte, machte man fast gar nichts mehr für das Spiel und man merkte nicht, dass wir in Überzahl waren. So war es Rißtissen möglich, in der 55. Minuten trotz Unterzahl, den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen und das große Gezitter begann. Das Gezitter war erst zu Ende, als der Schiri abpfiff und der Sieg somit fix war. Die gegnerischen Zuschauer und auch Spieler, waren nicht mit allen Schiedsrichterentscheidungen einverstanden. So kam es nach dem Spiel noch zu einer weiteren roten Karte für die Gäste wegen Beleidigung und zu kurzen Zuschauertumulten, die aber schnell behoben werden konnten. So endete der Spieltag mit zwei Siegen, einem Unentschieden und der Erkenntnis, dass im farbigen Haus auf dem Briel, so ziemlich alles mit Apfelmuss als Beilage konsumiert wird!!!

Nächstes Spiel der Herren ist am Sonntag, 02.10. in Oggelsbeuren. Spielbeginn Reserve 13:15 Uhr, Erste um 15 Uhr.