Mannschaft:Herren Reserve
Datum:02.10.2011
Spiel:SV Oggelsbeuren - SV Granheim
Spielverlauf:Die Reserve spielte auswärts in Oggelsbeuren und es war ein Spiel, dass an Unterhaltung kaum zu überbieten war, da es alles hatte, was das Herz begehrt.

Doch der Reihe nach. Die sehr gut besetzte Granheimer Reserve, war die bessere Mannschaft. Den Torreigen und somit das Kuriositätenkabinett, eröffnete in der 20. Minute Oli Schiele. Er schlug einen Freistoß, kurz hinter der Mittellinie (ca. 55 Meter), in den Strafraum. Dort prallte der Ball auf den Boden, änderte seine Richtung spektugal und segelte ungestreift über den Torhüter zum 0:1. Fünf Minuten später glich Oggelsbeuren aus. Weitere fünf Minuten später, ein Elfer für den Gegner - 2:1. Doch in der 33. Minute, war es Marc Faßnacht, der nach Eckball Fliege Gantert, goldrichtig angesegelt kam und den Ball vollends über die Linie drückte. Dann in der 36. Minute, erreichte die Szenerie seinen Höhepunkt. In einem Getümmel im gegnerischen Strafraum, tauchte auf einen Schlag, die Hand Gottes auf. Es war Markus Tress, der in Volleyballmanier, den Ball mit der linken Hand auf ca. 1,8 Meter Höhe spielte. Es sahen alle, außer dem Schiri, der wohl denkbar ungünstig stand, denn ansonsten pfiff er sehr gut. Fliege Gantert konnte die Handvorlage zum 2:3 verwerten. Jetzt war Feuer unterm Dach und die Zuschauer grölten. Ein gegnerischer Spieler maulte und schlug den Ball in Richtung unseres Volleyballstars. Der Schiri hatte hierfür kein Verständnis und schickte den Selbigen mit Gelb Rot vom Platz, was die Dezibel am Spielfeldrand noch mal erhöhten. Doch das Ganze beruhigte sich dann wieder und es wurde weiter gespielt. Oggelsbeuren konnte trotz Unterzahl kurz vor der Halbzeit noch den 3:3 Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit, war man die klar bessere Mannschaft. Es kamen Spielzüge zustande, die man so genial nicht erwartet hätte. Einen solchen konnte Fabi Müller in 70. Minute zum 3:4 abschließen. In der 77. Minute war es erneut Fliege Gantert, der einen Freistoß aus halblinker Position direkt ins lange Eck zum 3:5 setzte. Den Schlusspunkt in der herrlichen Partie, setzte René van Stichel. Er schlug den Ball vor dem Sechzehner, genial am Torwart zum 3:6 Endstand vorbei.

Anmerkung: Die Hand Gottes war mit Sicherheit keine vorbildliche Aktion für den Fairplay Award. Der Szene angemessen, fand sich auch keiner berufen, die nicht ganz saubere Sache aufzudecken und somit blieb es bei der Tatsachenentscheidung und dem Treffer. Hoffentlich nächste geniale Partie findet am Sonntag 09.10. zuhause gegen den Lokalrivalen BSV Ennahofen statt. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.