Datum:09.10.2011
Spiel:SV Granheim - FC Wangen
Spielverlauf:Die Erste hatte es mit den Allgäuer Mädels aus Wangen zuhause zu tun. Vorneweg, die Behauptung, dass die Kühe im Allgäu schöner als die Frauen sind, muss nach eingehender Begutachtung, revidiert werden. Die Truppe aus Wangen kam relativ spät nach Granheim, da sie noch eine kleine Sightseeing Tour durch Ulm machten, vielleicht um das Ulmer Münster noch zu begutachten?

Doch nun zum Spiel. Unsere Fußballfrauen, nahmen von Minute eins das Heft in die Hand und ließen überhaupt keine Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Der Ball lief das ganze Spiel über flüssig in unseren Reihen und es kamen teilweise schöne Kombinationen zustande. Es schien eine Frage der Zeit, bis Granheim in Führung gehen sollte. Diese Frage wurde in Minute 17 durch Vanessa Sachpazidis beantwortet. Sie erzielte das 1:0. Das Spiel ging munter weiter. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff, war es erneut Janni´s jüngste Vanessa, die zum Halbzeitstand von 2:0 erhöhte.

Obwohl man in Hälfte zwei, den Ball zu jeder Zeit kontrollierte, wollte ein Treffer zunächst nicht mehr gelingen. So mussten sich die zahlreichen Zuschauer bis zur 80. Minute gedulden, ehe Katja Stemmer den 3:0 Endstand herstellte. So erlebte Torfrau Bäuerle Silv einen angenehmen ruhigen Sieg, denn sie hatte am wenigsten Ballkontakte von allen.

Die ehemalige Spielleiterin Elke Fischbach war zufrieden. 3 Punkte im Sack und nach dem Spiel konsumierte sie noch eine schmackhafte vitaminreiche Stadionwurst, ehe sie hurtig den Heimweg antrat, um ihre geheime Serie, ein Jahr den Herren nicht mehr zugeschaut zu haben, ausbaute.

Nächstes Spiel findet am Sonntag, 16.10. auswärts in Bärenthal statt. Spielbeginn ist um 11 Uhr.