Mannschaft:Herren Reserve
Datum:09.10.2011
Spiel:SV Granheim - BSV Ennahofen
Spielverlauf:Im Lokalderby gegen Ennahofen, spielte unsere Reserve zuhause. Ennahofen anscheinend geplagt von Personalnot, ließ die Unseren dazu verleiten, anzunehmen, dass man dieses Spiel automatisch gewinnen würde und es nur eine Frage der Höhe des Sieges war. Doch solch eine Einstellung rächt sich meistens. Die älteren Zuschauer staunten nicht schlecht, konnten sie doch bei Ennahofen vor dem Spiel, Heinz Mang aus Briel im Bergemer Dress ausmachen. Dieser ältere, ehemals gewiefte Spieler, trat das letzte mal gegen Granheim an, als die Gummistiefel noch aus Holz waren. Doch als hätte man es geahnt, hatten wir ein ähnliches Kaliber auf der Reservebank sitzen. Frank Kräutle, der in diesem Jahrtausend zum ersten mal spielte, ist mit ähnlicher Erfahrung ausgestattet. Und so konnte man gespannt sein.

Das Spiel begann und von Beginn an, konnte man beim Gegner mehr Aggressivität und Engagement erkennen. Das erste Tor aber schossen wir in der 25. Minute, durch René van Stichel. Im weiteren Verlauf, entwickelte sich immer mehr ein Spiel mit dem Prädikat "Rübenkick" und man froh über die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit, ging es genau gleich weiter und der Zuschauer hätte sich mehr Spielfluss gewünscht, so wie eine Woche zuvor. Ennahofen kämpfte weiter und erzielte in deren Folge in der 52. Minute den 1:1 Ausgleich. Tortechnisch passierte dann nichts mehr, das Spiel endete mit 1:1. Und die Moral von der Geschicht: Wer sich des Sieges sicher ist, gewinnt oftmals nicht!!!

Kommendes Wochenende hat die Reserve spielfrei.