Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:09.10.2011
Spiel:SV Granheim - BSV Ennahofen
Spielverlauf:Im Lokalderby der Ersten, begann der SV Granheim nicht in Bestbesetzung, aber dennoch schwungvoll. Der Ball lief und bereits nach acht Minuten konnte Klausi Missel, nach Vorarbeit von Apfelmusfan Tobi Schleker, zum 1:0 vollstrecken. Man entwickelte weiter Druck und hatte auch weiterhin Großchancen. Die größte davon in der 23. Minute, als man einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Doch dieser wurde, wie zahlreiche andere Chancen, kläglich vergeben und so ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee kam Ennahofen etwas besser ins Spiel, doch Granheim hatte dennoch mehr Ballbesitz. Doch von Ballbesitz kann man sich nichts kaufen. Was Granheim an diesem Tag fehlte, war ein Vollstrecker. Ennahofen hat hierfür Stefan Schuster, der in der 60. Minute nach Konter, den 1:1 Ausgleich erzielte. Zirka eine viertel Stunde später, war es erneut Stefan Schuster, der den 1:2 Führungstreffer für die Gäste markierte. Nun schienen die fest eingeplanten drei Punkte, gegen das Tabellenschlusslicht, erheblich in Gefahr. Michi Reiser konnte zwar in der 88. Minute noch das 2:2 erzielen und somit einen Punkt retten, doch sicher hatten alle SVG Anhänger mehr erwartet. Und so kam es, dass man erneut kein Siegesbier trinken konnte, sondern wieder zu einer Frustrationshalbe greifen musste.

Das nächste Spiel ist ein Länderspiel. Es findet am Sonntag 16.10. auswärts gegen den TSV Türkgücü statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Ricotenplatz.