Datum:13.10.2011
Spiel:SV Granheim - Spfr. Schwendi
Spielverlauf:Am Donnerstag voriger Woche wurde das verlegte Spiel gegen Schwendi abends in Granheim ausgetragen. Es kamen viele Zuschauer, unter anderem auch Scouts von Ennahofen. Sie wollten alle sehen, ob die junge Truppe tatsächlich spielerisch überlegen war, wie die Spiele zuvor. Und das sahen sie von Anfang an. Vivi Kohn, die nach Verletzung Spielpraxis sammeln sollte, half die erste Halbzeit in der zweiten aus. Über sie lief im Mittelfeld viel. Doch fiel heute endlich wieder mal ein Tor für Granheim? Die Antwort: Ja! Das erste in der 22. Minute durch Nancy Oßwald. Das zweite nur zehn Minuten später, wieder durch Nancy. Den 3:0 Halbzeitstand stellte Vivi Kohn in der 40. Minute her. Trainer Osse hatte leichte Bedenken: "Wrsch sea, en dr zwoida Halbzeit ohne d´Vivi lauft nix meh".

Doch der Pessimisten-Trainer wurde eines besseren belehrt, denn der Torflautenknoten war an diesem Abend nicht nur geplatzt, sondern förmlich explodiert. Was jetzt folgte, war Unterhaltung auf höchstem Niveau. Der Ball lief in den eigenen Reihen und somit war das 4:0 nur eine Frage der Zeit. Erneut Nancy Oßwald traf nach 25 Meter Fernschuss in der 54. Minute. Woher hat sie das Talent solche Tore zu schießen, vom Vater?....NEIN! Kann also nur von Mutter Susi sein. Dann ab der 65. Minute, folgten die Tore im drei Minuten Takt. Anfängliche Versuch, jedes zweite Tor mit einem klitzekleinen Schnäppschen zu feiern, endeten jäh, da hierfür der Flachmann aus dem orangen Kiddel zu klein und die Teilnehmeranzahl zu groß war - Flasche leer. In der 65. traf Julia Schmid zum 5:0, in der 69. war Kloker Steffi mit dem 6:0 an der Reihe. Jenny Rovisan erhöhte in der 73. Minute zum 7:0, Nancy Oßwald drei Minuten später - 8:0. Den größten Beifall des Abends, erntete Newcomerin Brigitte Spindler, die in der 78. Minute für das 9:0 mit der Pieke sorgte - ihr hatten es alle gegönnt! Das 10:0 in der 82. durch Jenny Baur, das 11:0 in der 85. durch Steffi Kloker und das 12:0 in der 87. durch Julia Schmid, machten das Dutzend voll. Das letzte Tor in der 89. Minute zum 13:0 Endstand, war Michaela Beck vergönnt.
Somit ein großes Kompliment und Dank an Team und Trainer für den unterhaltsamen Abend.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 23.10. in Granheim gegen den FV Biberach statt. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.
Vorabankündigung: Das übernächste Spiel ist der Lokalschlager auswärts gegen den BSV Ennahofen. Der Termin hierfür ist Samstag 29.10. um 15 Uhr. Alle Fans des SVG sind angehalten, ihre Termine so zu legen, dass sie diesem Spiel sehr zahlreich beiwohnen können.