Datum:16.10.2011
Spiel:SV Bärenthal - SV Granheim
Spielverlauf:Die Erste musste ins weit entfernte Bärenthal, die gegen Tabellenführer Gomadingen mit 5:0 gewannen. Man konnte dort zwar keine Bären ausmachen, jedoch fand man einen unglaublich kleinen Sportplatz vor. Wie sollten unsere Damen darauf zu Recht kommen?

Eigentlich gut, denn nach 44 Sekunden stand es bereits 0:1 für Granheim. Franzi Uhl hatte nach Flanke Psycho Kullen getroffen. In der 8. Minute, war es Psycho Kullen selbst, die nach Konter das 0:2 besorgte. Der Gegner war am Anfang stärker als wir und sie spielten einen intensiv rustikalen Fußball. Während dieser Anfangsphase, konnten die Zuschauer erkennen, dass man mit Silv Bäuerle keine gute Torfrau im Kasten hat, sondern eine exzellente. Sie fischte mehrere Bälle aus dem Kreuzeck, als würde die Schwerkraft in ihrem Fünfer nicht existieren. Das 0:3 in der 17. Minute gelang dann erneut Franzi Uhl nach einem Abpraller, resultierend aus einem Eckstoß. Nach 30 Minuten, war unsere Silv dann machtlos, als der Gegner zum 1:3 verkürzte. Doch nur drei Minuten später, war es wiederum Franzi Uhl, die mit einem lupenreinen Hattrick den alten Vorsprung wieder herstellte - 1:4 und Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnte Vivi Kohn in der 62., wieder nach einem Eckballabpraller, zum 1:5 erhöhen. Drei Minuten später warteten alle nach einem Foul an Viola Schlecker in unserem Sechzehner auf den Pfiff des Schiris. Doch dieser Pfiff blieb aus. Eine Bärenthalerin schnappte sich den Ball und schloss zum 2:5 ab. Danach passierte nicht mehr viel, außer dass Prinzessin Ina Eisele den gegnerischen Libero einmal mit gesunder Härte anging. Doch selbst schuld, sie hatte kurz davor unser Prinzeschen gefoult. So endete das Spiel mit einem verdienten, wenn vielleicht auch etwas zu hohen Sieg. Der gegnerische Libero griff unmittelbar nach dem Abpfiff noch im Trikot zum Frustbier und Suchtzigarette, na dann Prost.

Wer die Tabelle nach dem Spiel anschaute, konnte feststellen, dass unsere Frauen auf dem Ersten Tabellenplatz stehen!!! Das Ziel von Trainerin Katja Wittfoth, einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern, klappt also bisher sehr gut, denn mit Platz eins, hat man so ziemlich den besten einstelligen Tabellenplatz, den man sich so vorstellen kann.

Randerscheinung: Sichtlich beeindruckt von der Leistung unserer Frauen, meinte eine Bärenfrau während dem Spiel zu Papa Vivi: "Des sieht ma scho, dass ihr Absteiger sant". Doch Papa Vivi stellte klar: "Mir sant koine Absteiger, mir sant Aufsteiger!"

Nächstes Spiel ist am 23.10. zuhause gegen TSB Ravensburg. Spielbeginn ist nach der Zweiten um 12:30 Uhr.