Datum:06.11.2011
Spiel:SV Granheim - FV 09 Nürtingen
Spielverlauf:Die Erste durfte gegen den FV 09 Nürtingen ran. Der Gegner steht in der Tabelle als drittletzter da. Doch was da auflief, war Kampf und Gegenwehr pur, vielleicht das beste Landesligateam, gegen das wir bisher spielten. Und so tat man sich mit dem Gegner schwer, auch weil man heute keinen guten Tag erwischte. Zwar hatte man leichte Feldvorteile, doch der Gegner erspielte sich ums eine oder andere mal sehr gute Torchancen, bei der Torfrau Silv Bäuerle wieder mal ihre Extraklasse unter Beweis stellen konnte. Die Torfrau beim Gegner allerdings, war ebenfalls eine sehr Gute und so dauerte bis zur 33. Minute ehe ein Tor fiel. Getroffen hatte Nürtingen, allerdings ins eigene Tor zum 1:0 für uns, nach einem Freistoß von Jana Füller. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei fiel zunächst wieder kein Tor und man musste lange zittern bei nur einem Tor Vorsprung und dem kämpfenden Gegner. Doch Vanessa Sachpazidis erlöste die angespannten Nerven der Zuschauer in der 82. Minute zum 2:0. In der 88. Minute machte schließlich Katja Stemmer den Deckel nach Vorarbeit Franzi Uhl mit dem 3:0 vollends drauf. Und so konnte Hürdenläuferin Magda Rovisan zufrieden zurück ins gelobte Land zurückfahren und den operierten Fuß hochlegen.

Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag auswärts in Unterdigisheim - Spielbeginn ist um 11 Uhr.