Datum:04.12.2011
Spiel:SV Granheim - TSV Frommern-Dürrwangen
Spielverlauf:Im Topspiel der Ersten Mannschaft war der amtierende Tabellenführer und selbsternannte Aufstiegsaspirant, Frommern-Dürrwangen zu Gast und die zahlreichen Zuschauer konnten sich auf eine spannende Begegnung einstellen. Auf dem tiefen Rasen, entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau. Der Ball lief flüssig auf beiden Seiten. Nicht flüssig lief es bei Katja Stemmer. Sie musste verletzungsbedingt schon in der Anfangsphase ausgewechselt werden, was die Situation nicht leichter machte. Für sie kam Prinzessin Ina Eisele. Die Zweikämpfe wurden teilweise mit gesunder Härte geführt, schließlich ging es um die Tabellenführung. Das erste Tor des Tages erzielte schließlich Franzi Uhl, die mustergültig von Psycho Kullen aus rechter Position bedient wurde. Elke Fischbach, die der Kälte zum Trotz und geschmückt mit einem kleidsamen Hütchen, den ersten Glühwein des Tages über ihre Lippen rennen ließ, war wie alle anderen gespannt. In der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es dann zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Torfrau Silv war gewiss nicht langweilig, aber arg in Bedrängnis kam sie aus dem Spiel raus nicht. Doch als in der 59. Minute der souveräne Schiedsrichter Elfmeter für die Gäste pfiff, stieg das Adrenalin aller. Die Schützin lief an und schob den Ball halb rechts, halb hoch in Richtung Tor. Unserer Silv reagierte glänzend und konnte den Ball unter tosendem Applaus der Zuschauer parieren. In der letzten halben Stunde, war es dann eher Granheim, die noch zu gefährlichen Kontern kamen, da der Gegner das Spiel machen musste. Doch ein Tor sollte keinem mehr gelingen.

Nach diesem Sieg, steht die erste Mannschaft der Frauen des SV Granheim mit drei Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz eins und ist somit Herbstmeister in der Landesliga, trotz einem Spiel weniger!!!!! Dieses eine Spiel weniger, wird am Samstag, 10.12. in Granheim gegen den TSB Ravensburg nachgeholt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.