Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:04.12.2011
Spiel:SV Granheim - TSV Allmendingen II
Spielverlauf:Unsere Erste konnte in dem Nachholspiel gegen die zweite des TSV Allmendingen, ein Stück Wiedergutmachung betreiben, nach den vielen Niederlagen in Folge. Die zahlreichen Zuschauer, die zehn Minuten noch zuvor den Spielfeldrand säumten, während die Erste der Frauen spielte, waren auf einmal derart schnell verschwunden, als wäre ein Vulkan am Mittelkreis ausgebrochen. Wir wollen es mal auf das Wetter schieben, denn es regnete.

Das Spiel auf dem schwer bespielbaren Rasen, war nicht besonders attraktiv anzusehen. Und so versammelten sich die meisten Zuschauer unter dem Vordach der Glühweinhütte zu einem gemütlichen Plausch. Winfried Wohlleb, der Ex-Trainer Janni die griechische Nationalität absprach, weil er schon frühzeitig nach Deutschland zog, trug zur Unterhaltung abseits des Spielfeldrandes bei. Der somit deutsche Janni unterhielt derweilen die Zuschauergruppe mit Geschichten aus Tausend und Einer Nacht. Höhepunkt war erneut die Story, über den 12-jährigen Jungen, der mit bloßen Händen einen Wolf tötete.

Doch es wurde auch Fußball gespielt. In der ersten Halbzeit dominierte Granheim das Geschehen. Zählbares kam dabei nicht raus und so ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit, wendete sich das Blatt. Der TSV wurde stärker oder wir schwächer. Auf jeden Fall, fand das Spielgeschehen mehr in unserer Hälfte statt. Dann wie aus dem Nichts, nach einem Eckball in der 70. Minute, schraubte sich Philipp Majer im Sechzehner in die Höhe und lenkte den Ball wunderschön und unhaltbar ins lange Eck, zur 1:0 Führung. Er belohnte sich an diesem Tag selbst, für eine gute kämpferische Leistung. Dann geschah nicht mehr viel, der Vorsprung wurde verwaltet und das Spiel endete, wenn auch ein wenig glücklich mit 1:0.

Einige Akteure sah man anschließend noch auf dem Altsteußlinger Weihnachtszauber den Sieg feiern und eine Pizza essen, wenn auch keine Frutti di Mare!!!

Der Herrenfußball verabschiedet sich nun endgültig in die Winterpause.