Datum:11.12.2011
Spiel:SV Granheim - TSB Ravensburg
Spielverlauf:Im Nachholspiel der Ersten gegen den TSB Ravensburg, konnte man die Führung an der Tabellenspitze ausbauen, doch dazu musste ein Sieg her. Der Gegner steht im oberen Drittel der Tabelle und das zu Recht, denn es war der erwartet schwere Gegner. Das Spiel ging auf und ab und romm und nomm ohne nennenswerte Torchancen. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Katja Stemmer das erste Tor zum 1:0 schoss. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Der Anfang der zweiten Halbzeit ging verhalten los. Der Spielfluss war etwas dahin und so gab es zunächst auch keine weiteren Torchancen. Fußballlegende Manfred Rechtsteiner und die anderen Zuschauer, mussten bis zur 75. Minute warten, ehe Katja Stemmer nach hervorragender Vorarbeit von Vivi Kohn, in der 75. Minute das 2:0 erzielte. Nun zweifelte keiner mehr am Sieg, zumal es jetzt wieder besser lief. Den Schlusspunkt setzte schließlich Franzi Uhl mit einem Heber über den Keeper praktisch mit dem Schlusspfiff zum 3:0. So überwintert man an der Tabellenspitze in der Landesliga mit sechs Punkten Vorsprung. Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainerin, dies war eine grandiose Hinrunde!!!

Zu der Geschichte mit dem 12-jährigen Junge, der einen Wolf mit bloßen Händen töte (wir berichteten letzte Woche), gibt es folgendes zu sagen. Diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Ersten unbestätigten Wortmeldungen zufolge, handelte es sich hierbei jedoch nicht um einen Wolf, sondern um ein krankes Huhn. Da sich die beiden Säugetiere jedoch in ihrem optischen Erscheinungsbild in keinster Weiße ähneln, könnte es möglich sein, dass es sich hierbei um den sogenannten Wolf im Schafspelz, in diesem Fall im Huhnpelz gehandelt haben könnte. Oder es war sogar die sagenumwobene eierlegende Wolfmilchsau, die hier für Verwirrung gesorgt hat. Das angeblich vorhandene Bildmaterial darüber, konnte bisher noch nicht ausgewertet werden. Hier ist also noch Aufklärungsarbeit zu leisten.

Der Fußball, Frauen wie Herren, geht nun endgültig in die Winterpause. Der SV Granheim wünscht allen Lesern, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.