Datum:10.03.2012
Spiel:SV Granheim - SV Schemmerhofen
Spielverlauf:In einem Nachholspiel musste unsere zweite Frauenmannschaft gegen den SV Schemmerhofen zuhause am Samstag antreten und somit war die lange fußballfreie Zeit zu Ende. Der Gegner steht wie Granheim im Mittelfeld der Tabelle und somit sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. Doch unsere Frauen überraschten. Von Anfang nahm man das Heft in die Hand und zeigte dem Gegner und Zuschauer, dass man gewillt war zu gewinnen. Dies wurde bereits in der 5. Minute belohnt und es stand 1:0 durch Steffi Kloker. Es wurden weitere Torchancen erarbeitet, die aber ungenutzt blieben. Der Gegner beschränkte sich auf Konter. Einen solchen nutzten sie in der 27. Minute zum 1:1. Ein halblebiger Schuss, der seinen Weg unglücklich ins Tor fand. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Das Powerplay Granheims, setzte sich in Hälfte zwei fort. Es schien nur eine Frage der Zeit, ehe ein Tor für Granheim fallen sollte. Man musste bis zur 61. Minute warten, ehe der Bann gebrochen war. Die quirlige Julia Schmid war zum 2:1 erfolgreich. Nun ging es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später durfte sich Baur Jenny in die Torschützenliste eintragen, 3:1. Die mit Trainingsrückstand aufgelaufene Vanessa Sachpazidis, erhöhte in der 68. Minute zum 4:1. Nochmals Vanessa Sachpazidis erzielte in der 77. Minute den 5:1 Endstand. Und so war Trainer Osse und die Zuschauer, die sich den Mittag mit herrlichem Märzen Bier verschönten, hoch zufrieden über den ersten Sieg in diesem Jahr.

Den hoffentlich nächsten Sieg gibt es am Samstag, 17.03 um 15 Uhr in Granheim. Gegner ist Tabellenführer SSG Ulm99.

Die Erste Mannschaft, die ebenfalls nächste Woche die Rückrunde beginnt, spielt am Sonntag, den 18.03. um 11 Uhr zuhause gegen die SG Aulendorf und man darf gespannt sein, wie die Landesligatruppe in die Rückrunde findet.