Datum:18.03.2012
Spiel:SV Granheim - SG Aulendorf
Spielverlauf:Die Erste der Frauen startete in die Rückrunde zuhause gegen die SG Aulendorf. Wie in der Vorrunde, fanden sich zahlreiche Zuschauer am sonnigen Sonntagmorgen auf dem Granheimer Sportgelände ein, um zu sehen, wie die Landesligatruppe in die Rückrunde startet. Die Vorbereitung lief nicht immer optimal und somit musste man mit dem Gegner, bei dem man sich in der Vorrunde teilweiße schwer tat, Obacht geben. Wer frühzeitig da war, konnte dem Aufwärmprogramm unserer Frauen beiwohnen und somit schon im Vorfeld die mittlerweile gewohnte, einprägsame Stimme von Trainerin Katja Wittfoth belauschen. Und jedem Anwesenden war klar, in wenigen Minuten geht der Ernst und somit die Rückrunde los.

Nun pfiff der Schiri an und los ging´s. Wer an diesem Tag zu spät kam, den bestrafte das Leben, denn Vivi Kohn erzielte bereits nach zwei Minuten das 1:0. Granheim spielte sehr konzentriert und kontrolliert, weitere Torchancen ergaben sich daraus. Schon nach 17 Minuten stand es 2:0 durch Katja Stemmer. Nur sieben Minuten später erhöhte Vanessa Sachpazidis zum 3:0. Kaum angespielt, war es erneut Katja Stemmer, die zum 4:0 erhöhte. Den Gegner hatte man stärker erwartet. Das Spiel fand überwiegend auf des Gegners Hälfte statt. Vanessa Sachpazidis konnte in der 36. Minute den beruhigenden 5:0 Halbzeitstand herstellen.

Die zweite Halbzeit war ein Spielgelbild der Ersten. Die Eltern von Trainerin Katja, waren aus dem hohen Norden zu Besuch und ließen es sich nicht nehmen, das Spiel live vor Ort zu begutachten. Sie bereuten es sicher nicht, denn weitere Tore fielen. Eines davon schoss erneut Katja Stemmer in der 57. Minute zum 6:0. Auch in der Ersten Mannschaft herrschte Personalnot und somit wurden vermeintliche Spielerinnen aus der zweiten auf die Ersatzbank gesetzt, die nun alle zum Einsatz kamen. Sie alle kamen gut ins Spiel und man kontrollierte weiterhin das Geschehen. Franzi Uhl trug sich in der 75. Minute zum 7:0 in die Torschützenliste ein. Steffi Kloker, die normalerweise in der zweiten Mannschaft stürmt, erkannte frühzeitig, dass in der Landesliga die Tore an der gleichen Stelle stehen und stellte gekonnt in der 87. Minute den 8:0 Endstand her. Ein souveräner Sieg, der auf weiteres hoffen lässt.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, 25.03. in Gomadingen um 11 Uhr. Gomadingen war einzigster Gegner, dem man sich in der Vorrunde geschlagen geben musste. Somit ist für Spannung gesorgt.