Datum:24.03.2012
Spiel:Warthausen/Ringschnait - SV Granheim
Spielverlauf:Bereits am Samstagabend spielte unsere zweite Frauenmannschaft in Warthausen/Ringschnait gegen die Selbigen. Trainer Osse wollte mindestens eine Unentschieden dort holen. Da die Personalnot immer noch um sich schlug, kramte man tief in der Ehemaligenliste und rekrutierte mit Kerstin Springer und Julia Moll zwei altgediente Hasen, die vorerst allerdings nur die Ersatzbank schmückten. Granheim hatte leichtes Übergewicht in Hälfte eins. Die 0:1 Führung erzielte Goalgetterin Steffi Kloker bereits in der 11. Minute. Dies war auch der Halbzeitstand.

Brigitte Spindler, die erst seit dieser Saison die Fußballschuhe schnürt, wusste nicht immer so recht, was sie mit dem Ball anfangen sollte und fragte deshalb in der Halbzeit unseren Trainer Osse nach Rat. Dieser gab ihr den gescheiten Tipp: "Wenn da it woisch mohna, dann hauen oifach en´d Kischda nei". Ein weiser Rat, von einem halben Jahrhundert geballter Fußballkompetenz.

Die zweite Halbzeit war ziemlich genau zwei Minuten alt, da kam eine Bogenlampe hoch in den Sechzehner. Brigitte Spindler nahm den Ball halbhoch volley und drosch das Leder brachial in den Winkel zum 0:2, dem Tor des Jahres und alle Granheimer staunten, über die grandios schnelle Lernfähigkeit von Brigitte. Drei Minuten später war es der Granheimer Quirl Jule Schmid, die sogar zum 0:3 erhöhte. Ab der 70. Minuten war die Kraft ein wenig zu Ende und der Gegner kam besser ins Spiel. In der 75. Und 85. Minute verkürzte der Gegner zum 2:3 und ein Unentschieden lag in der Luft. Doch in der 91. Minute machte erneut Jule Schmid mit dem 2:4 den Deckel drauf und das Spiel war gewonnen.

Letztendlich ein nicht unverdienter Sieg, bei dem unsere Kerstin Springer und Julia Moll endlich mal wieder Bewegungssport an der frischen Luft genießen durften.

Nächstes Spiel ist am Sonntag, 01.04. um 10:30 Uhr in Granheim gegen SGM FC Blau-Weiß Bellamont/TSV Rot II.