Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:01.04.2012
Spiel:SV Granheim - SSV Emerkingen
Spielverlauf:Die Erste, die ebenfalls gegen Emerkingen spielte, machte ihre Sache von Anfang gut. Sie machten die Räume eng und kämpften, so wie es Trainer und Zuschauer sehen wollten. Es entwickelten sich Chancen, die aber noch ungenutzt blieben. So musste man mit 0:0 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit begann genau gleich. In der ersten Halbzeit waren ein paar strittige Szenen im Sechzehner, bei denen Emerkingen gerne einen Elfer gehabt hätte. Eine weitere solche Szene ergab sich in der 50. Minute. Diesmal pfiff der Unparteiische, und auch wohl zu Recht, Elfmeter. Mario Laut konnte den anschließenden Elfer zwar parieren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Die Fußballpropheten Janni Sachpazidis und ein weiterer, der weniger Ahnung hat, waren sich einig, trotz dem Rückstand ist hier heute was zu holen. Und so wurde weiter gekämpft. In der 67. Minute belohnte sich dann der SVG selbst. Helmut Bloching, der an diesem Tag wegen Personalnot im Sturm eingesetzt wurde, erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Es wurde weiter gefightet, ein Punkt war der Mannschaft zu wenig. Die heuer gut formierte Abwehr ließ zwar noch Chancen zu, doch Mario Laut vereitelte mal wieder in gewohnt zuverlässiger Manier. Und wer kämpft bis zum Schluss, der wird oft belohnt. Den 2:1 Siegestreffer für die Granheimer, besorgte Emerkingen in der 88. Minute mit einem kuriosen Eigentor selbst. Und somit hatten der Ahnungslose und das griechische Orakel Recht, heute war was zu holen, nämlich genau 3 Punkte. Und so konnte noch gefeiert werden und manche tranken sogar "Alkohol im Bier".

Anzumerken sei noch, dass das Spiel am 1. April stattfand und der zwischenzeitliche Ausgleich nicht Helmut Bloching, sondern der ein paar Jahre jüngere Marcel Wohlleb ohne Fallrückzieher schoss. Nächste Begegnung ist am 15.04. in Rißtissen - Spielbeginn ist um 15 Uhr.