Datum:07.04.2012
Spiel:SV Granheim - TSG Ehingen (Pokalspiel)
Spielverlauf:Am Samstag durfte unsere Zweite der Frauen zuhause im Bezirkspokalspiel gegen Ehingen spielen. Die TSG spielt eine Klasse höher als die Unseren und so war man Außenseiter und hatte nix zu verlieren. Ehingen dominierte von Beginn an und erarbeitete sich die eine oder andere Torchance. Das 0:1 für Ehingen fiel schließlich schon in der 13. Minute. Obwohl unsere junge Truppe bemüht war, fanden Entlastungsangriffe nur spärlich statt. Durch die verletzte Steffi Kloker, fehlte letztendlich auch die notwendige Gefährlichkeit im Sturm. Es flogen in der ersten Halbzeit noch etliche Bälle am Tor von Bobby knapp vorbei, doch ein weiterer Treffer gelang nicht mehr, somit war der Halbzeitstand knapp mit 0:1.

Warum unsere Zweite im Pokal schon so weit schon gekommen war, zeigte sie in der zweiten Halbzeit. Wie umgekrempelt kamen sie aus dem Pausentee. Nun fand das Spiel vorwiegend in der Ehinger Hälfte statt. Hochkarätige Torchancen gab es nicht so wirklich, doch allein die Tatsache, dass jetzt Ehingen nicht mehr hinten rauskam, ließ hoffen. Die zahlreichen Zuschauer und Frauen der ersten Mannschaft, feuerten die Akteurinnen kräftig an. Einen lauten Torjubel konnte man in der 67. Minute hören. Vanessa Rapp erzielte den 1:1 Ausgleich nach einem Eckball mit dem Knie! Nun war alles möglich. Granheim drückte, die Zuschauer kreischten, Ehingen zitterte und der Schiri pfiff nach 90 Minuten ab. Da es im Pokal keine Verlängerung gibt, begann man sofort mit dem Elfmeter schießen. Für Granheim schoss Boss Nadine, Rovisan Jenny, Rapp Vanessa, Jule Schmid und Allgäuimport Wekenmann Käddr. Leider war das Glück auf Ehinger Seite und somit schied Granheim aus.

Nächstes Punktespiel ist am Samstag, 14.04. auswärts gegen Sprf Schwendi um 18 Uhr.