Datum:15.04.2012
Spiel:FC Blautal 2001 - SV Granheim
Spielverlauf:Bei Pisswetter vom Feinsten, musste unsere Erste auswärts gegen Blautal bestehen. Der Platz war sehr schwer zu bespielen und die Spielerinnen beider Mannschaften sah man des Öfteren auf dem Boden liegen, weil die Traktion des aufgeweichten Bodens zu wünschen übrig ließ. Es ging nicht schlecht los. Bereits in der 13. Minute war Psycho Kullen zum 0:1 erfolgreich. Blautal ist nicht gerade ein Gegner, der uns in der Vergangenheit gelegen hatte und so war das 0:1 beruhigend. Doch die Beruhigung war schon in der 25. Minute vorbei, als Blautal zum 1:1 ausglich. Franzi Uhl setzte zwischenzeitlich noch ein Schuss an den Pfosten (der gegnerische Torwart reagierte hier hervorragend), doch zählbares kam dann zunächst nicht mehr raus. Kurz vor der Halbzeit, in der 41. Minute, dann folgende Szene: Katja Stemmer bekam einen tollen Pass serviert und lief gefolgt von zwei Gegenspielerinnen auf´s Tor zu. Zwei Meter vor der Strafraumgrenze, wurde sie dann gefoult. Ein Pfiff und der Granheimer Anhang rief: "rote Karte - letzter Mann". Wer genau hinschaute erkannte, dass es Katja war, die auf dem Boden lag und die ist eine Frau. Vielleicht deshalb ließ der Schiedsrichter Gnade vor Recht walten und zeigte nur Gelb, sehr zum Ärgernis unserer Fans. Doch Papa Vivi hatte die rettende Idee: "Hauen oifach nei ond guat". Folgsam wie unsere Psycho Kullen nun mal ist, drosch sie beim anschließenden Freistoß, das Leder in den linken oberen Winkel wunderschön zum 1:2 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee, war das ohnehin nicht besonders attraktive Spiel noch schlechter anzusehen. Umso mehr tröstete es, dass Franzi Uhl in der 55. Minute zum 1:3 erhöhen konnte. Nun schien der Käse gegessen, doch gegen Blautal darf man sich derer Sache nicht zu sicher sein. Und so kam es in der 76. zum 2:3 Anschlusstreffer und nun war zittern angesagt. Unsere Truppe versuchte weiterhin das Spiel zu machen und die Sache für sich zu entscheiden. Und so kam der Todesstoß in der 86. Minute, als die nach einer kurzen Nacht trotzdem wache Vanessa Sachpazidis, einen Ball auf die einschußbereite Katja Stemmer auflegte. Der Gegner allerdings gönnte Katja kein weiteres Tor und vollendete selber, mit einem Eigentor zum 4:2 Endstand.

Am kommenden Sonntag kommt es zum heißen Match, zuhause gegen den TSV Sondelfingen. Spielbeginn ist um 11 Uhr.