Datum:22.04.2012
Spiel:SV Granheim - TSV Sondelfingen
Spielverlauf:Mit dem TSV Sondelfingen, kam am Sonntag die Rückrundenstärkste Mannschaft zu uns. Es war also höchste Konzentration angesagt. Warum diese Mannschaft in der Rückrunde bereits so oft punkten konnte, war von Anfang klar, denn sie konnten richtig gut Fußball spielen und deren Tabellenplatz, schaffte ein völlig falsches Bild dieses Teams. Es entwickelte sich eine Partie auf hohem Niveau. Die Spielanteile waren ausgeglichen und beide Mannschaften machten die Räume um den Sechzehner eng und so waren hochkarätige Torchancen anfangs Mangelware. In der 24. Minute, gelang es dann unserer Psycho Kullen mit einem Heber über den Torwart ins lange Eck, den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Neun Minuten später dann ein Freistoß aus halbrechter Position vor dem Sechzehner für den Gegner. Dieser wurde von der Spielerin clever auf das kurze Eck getreten und landete schließlich zum 1:1 im Netz. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

In Hälfte zwei, lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Ein Tor wollte nicht fallen und je länger das Spiel dauerte, umso mehr war klar, die Mannschaft, die als erstes trifft, sollte gewinnen. Die Anspannung unserer Zuschauer dauerte bis zur 88. Minute. Kurz vor Schluss, war es dann Katja Stemmer, die zum erlösenden, wenn vielleicht auch glücklichen Siegtreffer einnetzen konnte.

Auf Nachfrage an eine mitgereiste junge Dame, warum sie in der Rückrunde auf einmal so gut spielen, konterte sie: "die Frage ist, warum die Hinrunde so schlecht lief". Scheint so zu sein, denn Sondelfingen wird noch mehrere Punkte diese Saison einfahren.

Durch diesen Sieg und die Tatsache, dass die unmittelbaren Verfolger alle nur Unentschieden spielten, stehen unsere Landesligafrauen jetzt mit 12! Punkten Vorsprung auf Platz 1.

Eine weitere Chance, den Vorsprung auszubauen, bietet sich am Sonntag auswärts gegen den Tabellendritten TSV Frommern-Dürrwangen, Spielbeginn ist um 11 Uhr.