Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:22.04.2012
Spiel:SV Granheim - SV Oggelsbeuren
Spielverlauf:Gegen Oggelsbeuren wollte man an das Märchen voriger Woche anknüpfen. Doch es kam kein weiteres Märchen zustande, sondern es entwickelte sich ein Drama. Man war mit keiner Minute an die Leistung letzter Woche erinnert. Der Beginn der Unseren war sehr behäbig und die junge Oggelsbeuerer Mannschaft, legte los wie die Feuerwehr. So stand es bereits nach 13 Minuten 0:1 und nach 17 dann 0:2. Danach war das Bemühen stärker erkennbar, doch bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Wer jetzt dachte, die zweite Halbzeit würde die Wende bringen, sah sich getäuscht. Oggelsbeuren war immer den berühmten Schritt schneller und konnte so in der 55. Minute zum 0:3 erhöhen. Unseren Spielern mangelte es auffallend deutlich an Grip, denn sie lagen mehr auf dem Boden als der Gegner, der auf gleichem Geläuf spielte. Den 0:4 Endstand bekamen wir schließlich in der 75. Minute, gegen eine Mannschaft, die mit temporeichem Kurzpassspiel hochverdient gewann und wohl im Rennen um die Meisterschaft ein Wörtchen mitredet. So ging man nach dem Spiel ins Dächinger Bierzelt und trank vor lauter Zorn ein Frustweizen. Gefolgt davon konsumierte man noch ein Siegesbier, denn die Frauen hatten ja schließlich gewonnen.

Am kommenden Sonntag steigt das Lokalderby in Ennahofen. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Hier trifft der Tabellenletzte auf den Viertletzten oder wie es im Volksmund heißt, Not gegen Elend und es wird spannend sein, wer in diesem Prestigeduell am Ende die Nase vorn hat.

Hinweis: Training diese Woche ist am Mittwoch um 19 Uhr, danach wird Tschämpienslieg gekukkt.