Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:29.04.2012
Spiel:BSV Ennahofen - SV Granheim
Spielverlauf:Auch hier war es das Lokalderby gegen Ennahofen, das diesmal einigermaßen viele Zuschauer auf den Platz lockte. Im sogenannten Galgenberstadion spielte man bei gefühlter Windstärke 18 und wollte dem Gegner einen Strick drehen. Der Beginn war verheißungsvoll, denn Granheim kontrollierte das Geschehen und Ennahofen tat sich schwer aus ihrer Hälfte zu kommen. Schon nach acht Minuten konnte Christian Reger nach einer langen Flanke, mit seinem Seitenscheitel den Ball zum 0:1 ins Tor lenken. Dies brachte Sicherheit und Ball und Gegner wurden weiterhin kontrolliert. Daraus ergaben sich weitere Torchancen, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. Ab der 35. Minute verlor man ein wenig den Faden und so ging es mit 0:1 in die Pause.

Aus unerfindlichen Gründen, hörte man in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen auf und Ennahofen fand ins Spiel. Begünstigt durch den Wind, kam jetzt Granheim nicht mehr so richtig aus der eigenen Hälfte raus. Stefan Schuster und Werner Schühle waren eine ständige Gefahr vor unserem Tor. Zweiterer spielte wie üblich in seinem Fließenlegeroutfit. Es wurde mit allen Mitteln gekämpft. Werner Schühle, der auch Torwart ist und wohl dachte auch in unserem Sechzehner die Hand nehmen zu dürfen, versuchte den Ball bei einem Angriff in der 66. Minute mit seinen Backblech großen Händen einzunetzen, doch der sehr gute Schiri hatte dies erkannt und zeigte Gelb. Und so kam was kommen musste. In der 79. Minute gelang Ennahofen der Ausgleich. Weitere zum Teil turbulente Szenen in unserem Sechzehner, unter anderem auch ein Pfostentreffer, führten zu keinem weiteren Tor. Und so endete das Spiel verdient mit 1:1.

Anschließend traf man sich im Sportheim und konsumierte gemeinsam ein Unentschiedenweizen, während man das Spiel noch mal revue passieren ließ. Kerstin Springer, die bei den arktischen Temperaturen von ca. 23° anschließend total durchgefroren war, musste ihrem unterkühlten Körper mit einem heißen Früchtetee wieder Leben einhauchen. Hoffentlich übersteht sie das ganze ohne Rippfellentzündung.

Am kommenden Sonntag spielt man zuhause um 15 Uhr gegen Tabellenführer Türkgücü Ehingen. Also ein echtes Länderspiel, bei dem man erneut beweisen kann, dass man zu Recht der Tabellenführerschreck ist, wenn man schon nicht Tabellenschlusslichtschreck ist.