Datum:06.05.2012
Spiel:FC Wangen - SV Granheim
Spielverlauf:Die Erste musste zum Tabellenschlusslicht FC Wangen ins Allgäu reisen, eine scheinbar einfache Aufgabe. Doch der Granheimer Anhang staunte nicht schlecht, als der Ball bereits nach wenigen Minuten im Granheimer Tor zum 1:0 für Wangen landete. Wir taten uns schwer ins Spiel zu finden. So dauerte es bis zur 15. Minute, ehe Vivi Kohn den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Zehn Minuten später, war es dann Franzi Uhl die den 1:2 Führungstreffer erzielte. Trotz dem 1:3 in der 30. Minute durch Katja Stemmer, fand man nicht die Sicherheit und es war eine holprige Angelegenheit, Halbzeit.

Aushilfsassistenz-Co-Trainer Osse, der die wegen Fortbildung abwesende Trainerin Katja vertrat, fand wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte, denn fortan lief es besser. Erneut Franzi Uhl war es, die in der 50. Minute das 1:4 markierte. Wangen konnte zwar noch durch Konter auf sich aufmerksam machen, doch Granheim kontrollierte das Geschehen. So traf in der 60. Minute unsere Psycho Kullen zum 1:5, Nancy Oßwald war nur fünf Minuten später zum 1:6 erfolgreich und den Schlusspunkt setzte erneut Katja Stemmer in der 80. zum 1:7.

Der Fußballgott muss wohl Fan unserer Frauenmannschaft sein, denn erneut ließ er die unmittelbaren Konkurrenten Gomadingen und Frommern-Dürrwangen patzen. So sieht man jetzt in der Tabelle Granheim auf Platz eins mit 18 Punkten Vorsprung stehen. Bei noch sechs ausstehenden Punktspielen muss also noch ein Punkt ergattert werden und man kann das Wort, das mit "M" anfängt und mit "schaft" aufhört, laut aussprechen. Doch das machen wir erst, wenn es soweit ist. Eins ist sicher, wenn am kommenden Sonntag der SV Bärenthal um 12:30 Uhr zu Gast ist, lauern im Kühlschrank mindestens sechs Flaschen Sekt, um diese bei dem eventuellen Punktgewinn zu köpfen und auf das "M-Wort" anzustoßen.