Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:06.05.2012
Spiel:SV Granheim - TSV Türkgücü Ehingen
Spielverlauf:Die Herren durften am Sonntag beim Länderspiel gegen Türkgücü Ehingen erneut unter Beweis stellen, dass sie zu Recht den inoffiziellen Titel Tabellenführerschreck tragen. Doch die Aufgabe schien von Anfang an schwer, denn der Gegner legte los wie die Feuerwehr. Temporeicher Fußball wurde von den Türken geboten und die Konsequenz daraus war, dass der Spielgerät bereits nach 15 Minuten bei Mario im Tor lag - 0:1. Nur sechs Minuten später ergab sich das 0:2 nach Eckball. Schlecht für die Moral und auch schlecht diesen Rückstand aufzuholen, zumal die Türken sehr ballsicher agierten. Zwar fand man Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, doch akute Torgefahr entwickelte sich daraus nicht. So ging man mit 0:2 in die Halbzeit.

Anfangs der zweiten Hälfte lief das Spiel besser und man konnte den Gegner fern von unserem Strafraum halten. Alex Sauter, der nach langer Abstinenz mal wieder den Weg auf den Sportplatz fand, sah wie unser Klausi Missel in der 65. Minute zu einem Fernschuss ansetzte. Dieser wurde abgefälscht und landete zum 1:2 in des Gegners Maschen. Eigentlich hätte man jetzt erwartet, dass ein Aufbäumen unsererseits hätte stattfinden müssen. Doch das Gegenteil passierte und die Türken wurden stärker. Hätte unser Torhüter Mario Laut nicht wieder mehrere unfassbare Bälle gehalten, hätte es noch ums eine oder andere Mal geklingelt, doch so blieb es beim verdienten 1:2.

Und so bleiben zwei Erkenntnisse: Zum einen, der Titel "Tabellenführerschreck" ist weg und des Weiteren: Wer Andern einen Döner brät, der hat "Der Gerät".

Ein extra Lob, hat sich der Schiedsrichter verdient, der ein exzellenter Leiter der Partie war.

Am kommenden Sonntag spielt man das Vorspiel der Landesliga in Allmendingen. Spielbeginn ist deshalb schon um 13:15 Uhr.