Datum:13.05.2012
Spiel:SV Granheim (MEISTER 2012) - SV Bärenthal
Spielverlauf:Bei den Frauen ging es ja wie erwähnt um die Meisterschaft, bereits sechs Spieltage vor Saisonende. Ein Unentschieden für das geschichtsträchtige Ereignis würde genügen und der SV Bärtenthal war zu Gast. Dem Tabellenplatz zufolge eine lösbare Aufgabe. Zu ungewohnter Zeit fand man sich auf dem Sportplatz zusammen. Pünktlich um 12:30 Uhr war Anpfiff und die zahlreichen Zuschauer waren gespannt. Wie schon öfters in dieser Rückrunde, war man etwas überrascht über die Spielstärke des Gegners, denn Bärenthal legte sich mächtig ins Zeug und unserer Mannschaft wurde einiges abverlangt. Bei starkem Gegenwind in Hälfte eins, kam man des Öfteren vor des Gegners Tor, doch die Bemühungen blieben anfangs erfolglos. Der Gegner, der offensiv einiges zu bieten hatte, besuchte ebenfalls des Öfteren unsere Silv im Sechzehner, doch auch hier kam nichts zählbares dabei raus. So trennte man sich mit 0:0 in die Halbzeit.

Wie angekündigt warteten im Kühlschrank sechs Flaschen Rotkäppchen-Sekt, um bei Punktgewinn entkorkt zu werden. Die Chance auf Entkorkung stiegen in der 51. Minute, als Katja Stemmer das erlösende 1:0 erzielte. Nun schien der Käs gegessen, zumal sich der Gegner jetzt mit Gegenwind plagen musste und sich schwerlich tat, für Entlastung zu sorgen. Doch wäre unsere Silv Bäuerle nicht hellwach gewesen, hätte Bärenthal in einer brenzligen Situation durchaus den Ausgleich erzielen können. Doch dann ging es wieder in die andere Richtung und Saucenverächterin Franzi Uhl gelang in der 65. Minute das 2:0. Jetzt war es an der Zeit, sich um Edelfan Helmut Bloching zu versammeln. Dieser begriff sofort und zückte seine chromblitzende Flachformatflasche aus dem grünen Kiddel und lud einige Fans zu einem 1cl großen vitaminreichen südtiroler Anisgetränk ein - hhhmmmm tat das gut. Im Anschluss daran, folgte noch eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Und so endete das Spiel nicht sehr glanzvoll, aber dennoch erfolgreich mit 2:0.

Und man kann es jetzt drehen und wenden wie man will: FÜNF SPIELTAGE VOR SCHLUSS, IST DER SV GRANHEIM MEISTER IN DER LANDESLIGA 2!!!!! Ein dickes Lob an Trainerin Katja Wittfoth, Assistenzaushilfs-Co-Trainer Reinhold Oßwald und der gesamten Mannschaft. Hier wurde diese Saison sensationelle Arbeit geleistet. Das ausgegebene Saisonziel, nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wurde überdurchschnittlich gut erreicht. Und auch das Saisonziel von der Trainerin, einen einstelligen Tabellenplatz zu ergattern, dass sie stets mit einem leichten Grinsen offenbarte (wusste sie etwa schon vorher über die Qualität unserer Truppe), wurde hiermit souverän erreicht. Somit gibt es nächste Saison Verbandsligafußball hier vor Ort zu bestaunen!!!

Im direkten Anschluss an das Spielende, hörte man Sektkorken knallen, die Spielerinnen sangen und Trainerin Katja musste als Erste zum Duschen, da sie zuvor den Inhalt einer Flasche Sekt über die Rübe bekam. Doch Katja war frisch geduscht schnell wieder zurück am Ort des Geschehens und bekam zum Dank gleich nochmal eine Flasche über den Kopf. Eine weitere reinigende Dusche fand dann nicht mehr statt, da es eh nichts gebracht hätte. Und so fuhr Katja sektüberströmt heim und sicherlich hätte der Alkomat bei einer Verkehrskontrolle schon beim Öffnen des Fensters angeschlagen.

Und so endeten die Festivitäten schlussendlich im Gasthaus Adler in Altsteußlingen, wo man noch drei köstliche Familienplatten verputzte, wo Osse einen Tag vor seinem 48-igsten Geburtstag noch mal kräftig Kalorien zu sich nahm, ungeachtet seiner desaströsen schwammig anmutenden Figur, und wo Franzi Uhl drei Päckchen Ketchup vertilgte, anstatt von der schmackhaften Sauce zu kosten.

Anmerkung: Nancy Oßwald, Tochter vom 48-jährigen Osse, spielte am Vortag bei den B-Juniorinnen. Auch die B-Juniorinnen wurden an diesem Wochenende Meister ihrer Klasse und das nun zum vierten Mal hintereinander!!!!! Und so konnte Nancy innerhalb von 18 Stunden zwei Meisterschaften feiern. Auch hier Glückwunsch an Trainer Osse, das Team und Nancy zu