Datum:19.05.2012
Spiel:SV Granheim - BSV Ennahofen
Spielverlauf:Am Samstag dann, folgte das Lokalderby zuhause gegen den BSV Ennahofen. Anders als bei den Herren, schien es wirklich das Lokalderby zu sein, denn auf dem Sportplatz fanden sich über 100 neugierige Zuschauer ein. Und das Kommen hatte sich gelohnt. Mit dem Anpfiff und dem ersten Angriff, war die zuletzt so erfolgreiche Jule Schmid erneut hellwach und markierte das 1:0 bereits in der ersten Minute. Nur sieben Minuten später, folgte der nächste Streich von unserem Sprintwunder Jule Schmid zum 2:0. Fred Springer, der erst nach zehn Minuten den Weg auf den Sporte gefunden hatte, fragte bei mehreren hoch fachkompetenten Zuschauern nach dem Ergebnis, denn er konnte es nicht glauben, was hier schon alles geschehen war. Dann zeigte Ennahofen, dass sie gegenüber der Vorrunde erheblich dazu gelernt haben. Die Räume wurden nach hinten eng gemacht und für unseren Sturm gab es kaum ein Durchkommen mehr. Aus einem Konter raus, hätte Ennahofen nach Fernschuss auch durchaus ein Tor erzielen können, doch der Torhüter hielt gut.

In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Spiel. Granheim versuchte das Spiel zu machen, Ennahofen machte die Räume eng und fightete. Dann in der 55. Minute gelang es Steffi Kloker, den Abwehrriegel zu knacken, 3:0. In der 80. Minute dann das 4:0 erneut durch Steffi Kloker. Zwei Minuten vor Schluss hatte Ennahofen die Riesenchance den Ehrentreffer zu erzielen, doch es hatte nicht sollen sein. Und erneut half Carina Fink aus und konnte durch einen Traumpass auf Steffi Kloker maßgeblich am Sieg mitwirken.

Außergewöhnliche Erscheinung: In letzter Zeit war des Öfteren zu beobachten, dass sich an den Hälsen der jungen Spielerinnen, seltsame rote drei Zentimeter große Markierungen befinden. Treibt hier etwa Graf Dracula auf der Alb oder ein tollwütiger Staubsauger sein Unwesen???

Da gerade englische Wochen für unsere Zweite sind, findet das nächste Spiel bereits am Dienstag, 22.05. zuhause gegen den FV Biberach statt (19 Uhr), bevor man dann am Freitag, 25.05. in Ochsenhausen antreten muss (19 Uhr).