Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:20.05.2012
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim
Spielverlauf:Ebenfalls in Dettingen durfte die Erste zeigen, ob sie vielleicht der "Donauschreck" sind. Doch bereits nach drei Minuten, lag der Schrecken auf Granheimer Seite, denn Dettingen führte nach Freistoß, den nicht jeder gepfiffen hätte. Der Ball mit Plattfußcharakter, hüpfte vor Torwart Mario auf und war schwer zu halten und so saß der Nachschuss. Nach zehn Minuten der nächste Schreck, nämlich das 2:0. Der gegnerische Torwart sah in der 24. Minute nicht gut aus, dafür aber Michi Reiser umso besser. Dieser Michi bedrängte den Keeper, nahm ihm den Ball ab und schob zum 2:1 ein. Dann gelang ein Abseitstor, das aber wie die meisten Abseitstore nicht zählte. Anschließend fast postwendend in der 28. Minute, wollte keiner unserer Abwehrspieler vor dem Tor nach vermeidbarem Freistoß den Ball. Der einzigste Gegenspieler vor unserem Tor schon und schon stand es 3:1. Wieder durch einen Freistoß und wieder vermeidbar, ging man gar mit 4:1 in Rückstand (40. Minute). Und wieder hatte der gegnerische Torwart Erbarmen und ermöglichte Dani Faßnacht kurz danach den 4:2 Anschlusstreffer. Die turbulente, von individuellen Fehlern geprägte erste Halbzeit, schloss dann wieder Dettingen zum 5:2 ab. Und wie ist das Tor passiert?? Lösung: Durch einen vermeidbaren Freistoß.

Der zweite Durchgang wurde besser absolviert. Spielerisch fast ebenbürtig mit dem Gegner kam man nun des Öfteren vor das Tor. Das Aluminium war dann Retter in höchster Not für Dettingen, sonst hätte es gebimmelt. Als dann der Schiri in der 65. Minute einen Dettinger Spieler wegen Notbremse frühzeitig zum Duschen schickte, war man in Überzahl. Diese konnte man in der 81. Minute zum 5:3 ausnutzen, Bernd Schleker hatte getroffen. Als nur zwei Minuten später auch noch Marci Wohlleb zum 4:5 traf, wurde es ruhig auf der Dettinger Seite. Doch Dettingen verwaltete bis zum Schluss in einem unterhaltsamen Spiel mit neun Toren, aber leider schlechtem Ausgang für uns.

Bereits am Donnerstag, 24.05. um 19 Uhr (quasi gestern aus Mitteilungsblatterscheinungssicht) spielt man zuhause beim FC Schmiechtal.