Datum:22.05.2012
Spiel:SV Granheim - FV Biberach
Spielverlauf:Unter der Woche am 22. Mai fand das Nachholspiel gegen den FV Biberach statt. Nun durfte man also das zweite Mal innerhalb einer Woche gegen die Selbigen spielen. Der Korrektur halber soll hier noch angemerkt werden, dass diese Truppe wie vor einer Woche erwähnt nicht Tabellenletzter ist, sondern auf dem drittletzten Platz steht. Die Personalnot erwischte diesmal den Gegner und sie mussten mit nur zehn Akteurinnen antreten, aber sie taten es!

Der Beginn der Partie war Einbahnstraßenfußball in Richtung Gegners Gehäuse und ein Tor war nur eine Frage der Zeit. Aufklärung auf diese Frage bescherte Nancy Oßwald in der 10. Minute zum 1:0. Nur eine Minute später war Hochform Jule Schmid wieder mal aktiv, 2:0. Nach einer unzweifelhaften Elfmeterentscheidung erhöhte erneut Nancy Oßwald in der 22. Minute zum 3:0. Es ist die Nancy, die gerade den familieninternen Wettbewerb "wer kommt öfters in der Zeitung - Papa oder Ich" deutlich anführt (gut so, sieht auch viel besser aus!). Doch dann kamen die wacker kämpfenden Biberacherinnen besser ins Spiel. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler, konnte schließlich Sabrina Riedmüller alleine aufs Tor zulaufen und in der 34. Minute verkürzen. Dann geschah nicht mehr viel in Hälfte eins.

In Hälfte zwei ging man das Ganze dann wieder etwas konsequenter an. Ein Doppelschlag von Jule Schmid in der 48. und 53. Minute ließ die Führung auf 5:1 ansteigen. Steffi Kloker erhöhte in der 60. Minute auf 6:1. Und wenn es dann schon schlecht läuft, dann kommt auch noch Pech dazu. Verletzungsbeding musste eine Gästespielerin raus und da waren es nur noch neune. Aber Hut ab vor dem Neunerteam. Sie stemmten sich mit allem dagegen was nur möglich war, doch das 7:1 in der 71. Minute durch, hurra schon wieder Jule Schmid, konnten sie nicht verhindern. Nun hatte Osse, der seit seinem Geburtstag im Übrigen auch eine Literflasche Doppelherz zu Hause hat, Erbarmen und dezimierte unsere Truppe auch, so dass zehn gegen neun spielten. Und man glaubt es nicht, der Gegner traf erneut in Unterzahl zum 7:2. Diesmal hatte Joana Miranda getroffen. Das i-Tüpfelchen, setzte in der 89-igsten dem zehn Tore Spiel, Nicole Haydt auf. Sie traf zum Endstand von 8:2.

Nächste unterhaltsame Partie findet am Freitag, 25. Mai in Ochsenhausen statt. Los geht`s um 19 Uhr.