Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:24.05.2012
Spiel:SV Granheim - FC Schmichtal 2
Spielverlauf:Die Erste spielte am Donnerstagabend zuhause gegen den FC Schmiechtal 2. Trainer Mario Gegic musste auf mehrere Stammkräfte verzichten und somit variieren. Doch die Variation harmonierte von Anfang an gut. Man sah in der ersten Halbzeit temporeichen Kombinationsfußball, bei dem der Gegner nicht viel ausrichten konnte. Lediglich mit dem Tore schießen klappte es nicht so richtig. Dennis Baur, der aus der Jugend zu den Aktiven zugestoßen ist und seit zwei Spielen sein Können demonstriert, ist eine echte Verstärkung für den Kader. Seine temporeichen Vorstöße auf der rechten Außenbahn, waren stets gefährlich. Doch zur Halbzeit stand es 0:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, kam der Gegner etwas besser ins Spiel und es wurde kurzzeitig eine ausgeglichene Partie. Wie gesagt nur kurzzeitig, denn dann in der 53. Minute folgten die zehn magischen Minuten von Granheim. Und wer den Weg auf den Sportplatz fand, wurde Zeitzeuge einer außergewöhnlichen Gegebenheit. In der besagten 53. Minute kam Christian Reger vor dem Tor zum Schuss. In seiner gewohnten Kaltschnäuzigkeit verwandelte er mit angelegtem Seitenscheitel zum 1:0. Nur vier Minuten später wurde der Kaltschnäuzige erneut gut bedient und konnte locker zum 2:0 einschieben. Und auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. In der 61. Minute war es wieder das Wunderkind Christian Reger, der innerhalb von acht Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Kurz nach dem Wiederanpfiff, kam man wieder vor des Gegners Tor und diesmal war es LKW-Fahrer Michi Reiser, der in der 63. Minute das 4:0 markierte. Und so hatte es innerhalb von zehn Minuten vier mal gekracht und man lag mit beruhigendem Vorsprung in Front. Weitere Chancen folgten, doch passieren tat nix mehr.

Nach dem gewonnenen Spiel ist es Sitte eine Kiste Bier, gestiftet von Edelfan Helmut Bloching, zu konsumieren, doch dieser hatte wohl einen immens wichtigen Termin und glänzte durch Abwesenheit. Um nicht vollends von der Gewohnheit abzukommen, ließ Coach Mario ein Rähmchen servieren und so konnte man zufrieden den verdienten Sieg begießen.

Letztes Spiel der Saison findet am Samstag 02.06. in Ringingen statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Zuvor spielt die Reserve um 15:15 Uhr.