Datum:26.05.2012
Spiel:FV 09 Nürtingen - SV Granheim
Spielverlauf:Auch die Frauen der Ersten trafen in Nürtingen einen Kunstrasenplatz an. Der Ehrlichkeit halber gestand der gegnerische Trainer gleich vor der Partie, dass das so gewollt sei, denn bei ihnen geht es um den Abstieg und sie rechnen sich dadurch bessere Chancen aus. Und die Rechnung schien aufzugehen. Der Gegner war sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Nach einem Zweikampf im Sechzehner wurde unsere Psycho Kullen gefoult und der Granheimer Anhang wollte einen Elfmeter, doch der Unparteiische ließ weiter laufen. Und so ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach einem Abwehrfehler in der 60. Minute, kam Nürtingen zur 1:0 Führung. In der 75. Minute erhöhten sie gar auf 2:0. Danach fanden die Unseren besser ins Spiel. Sciroccofahrerin Vivi Kohn konnte zwar in der 82. Minute noch zum 2:1 verkürzen, doch dies änderte nichts mehr am verdienten Sieg und drei wichtigen Punkten für Nürtingen.

Im nächsten Spiel am Sonntag 03.06. ist der SV Unterdigisheim zu Gast. Spielbeginn ist um 11 Uhr. Zu diesem Termin findet auch die Wimpelübergabe anlässlich der Meisterschaft in der Landesliga statt. Zu diesem Event werden meisterliche Stadionwürste den Grill zieren, diesmal werden sie nicht ausgehen und damit auch der schleckige Harald Guter auf seine Kosten kommt, gibt es auch Weiße zum Verzehr.