Datum:10.06.2012
Spiel:SV Eutingen - SV Granheim
Spielverlauf:Auch die Erste musste ersatzgeschwächt zum letzten Spiel nach Eutingen anreisen. Nachdem man unter der Woche schon gebührend und ausschweifend die Meisterschaft gefeiert hatte, war die Spannung aus der Mannschaft etwas draußen. So kam es, dass der Gegner bereits in der 10. Minute das 1:0 erzielte. Vorrausgegangen war eine Szene, bei dem Zweifel aufkamen, ob der Ball nicht schon vorher im Aus war. Aber sei es drum, der Schiri ließ weiter spielen, fragte anschließend noch die Spielerin selbst, die verneinte und somit zählte das Tor. Das 2:0 für Eutingen in der 30. Minute, resultierte aus einem Abwehrfehler unserer sonst so sicheren Hintermannschaft. Sabi Kullen konnte in der 42. Minute zum 2:1 Halbzeitstand verkürzen.

In der zweiten Hälfte bekam noch eine eingeschenkt, ab der 55. Minute stand es 3:1 für Eutingen. Doch Nancy Oßwald verkürzte in der 65. Minute zum 2:3. Den verdienten Endstand von 3:3 in der Begegnung, stellte Franzi Uhl in der 80. Minute her.

Dass unsere Landesligatruppe somit den Ersten Platz belegt und den Aufstieg in die Verbandsliga erreicht hat, dürfte hinreichend bekannt sein. Doch die ebenso frohe Kunde wie die Meisterschaft, hat unsere Mannschaft erst am Mittwoch bei den Festlichkeiten erreicht. Trainerin Katja Wittfoth hatte verkündet, dass sie ein weiteres Jahr die Regie bei der Ersten der Frauen übernimmt und erntete dabei tosenden Applaus. Auf diese Nachricht hin wurde zu später Stund noch eine extra Gießkanne voll nicht identifizierbarem Zeug getrunken.