Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:26.08.2012
Spiel:SV Ringingen - SV Granheim
Spielverlauf:Zwei Drittel der Zuschauer standen mit fragwürdigen Gesichtern am Sportplatzrand. Selbst Trainer Mario fragte nach: "Was isch jetzt los?? Wie isch des passiert?? I hau nix gsea". Doch der Reihe nach.

Nach mehreren Wochen Vorbereitung mit Höhen und Tiefs musste man gleich im ersten Spiel in Ringingen antreten. Diese hatten eine den Ergebnissen nach sehr erfolgreiche Vorbereitung und auch ihr erstes Spiel hatten sie hoch gewonnen. Warum konnte man in der Anfangsphase gleich erahnen, denn sie legten los wie der Teufel und wir rannten die ersten 15 Minuten nur hinterher. Trotz extremem Rückenwind hatten wir Mühe aus unserer Hälfte zu kommen. Dann wurde es besser und man fand besser ins Spiel. Zählbares kam aber auf beiden Seiten nicht raus und so ging man mit 0:0 in die Halbzeit.

In Hälfte zwei hatte jetzt Ringingen den Wind im Rücken. Wieder mit leichten Feldvorteilen dauerte es dann bis zur 56. Minute ehe was Zählbares dabei rauskam, nämlich das 1:0 für Ringingen. Trotz dem dass die unseren kämpften und dagegen hielten, glaubte man nicht unbedingt, dass noch eine Wende gelingen würde. Die quirligen Ringinger und der Gegenwind waren zu stark. Doch man gab nicht auf und kam ums eine oder andere mal gefährlich vor des Gegners Tor, leider ohne Erfolg. Auch der Gegner hielt unseren Torwart Mario auf Betriebstemperatur.

Dann in der 80. Minute kam es zu Anfangs erwähnter folgender Situation. Phillip Majer lief vom Mittelkreis weg mit dem Ball Richtung Tor. Aus gut 30 Metern zog er ab. Doch heraus kam ein verkorkster Kullerball und aus den Zuschauerrängen kamen Stimmen wie: "Des isch doch koin Schuss" und "Rückgabe" und die meisten Zuschauer drehten sich weg. Diejenigen die die Szene bis zum Schluss verfolgten, wurden Zeuge einer Gegebenheit, die so mancher auf dem Hochsträß als pfuutzkäähl bezeichnen würde. Der Ball kullerte derart gemächlich Richtung Torwart, man hätte ihm eigentlich ein Vesper mitgeben müssen. Als der Ball dann endlich beim Torwart angekommen war, wollte der ihn zwei Meter vor der Linie aufnehmen. Doch dann vergrattelte der arme Keeper irgendwie und der Ball ging durch die Füße ins Netz zum 1:1. Ein Fehler, der einem sicher nur einmal im Leben passiert. Nun wurde es in den letzten 10 Minuten ein offener Schlagabtausch. Ringingen wollte unbedingt drei Punkte und auch wir merkten, dass da noch was drin sein könnte. Doch weitere Tore fielen trotz hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten nicht mehr und so kam man zu einem glücklichen wenn auch nicht ganz unverdienten Punkt.

Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag zuhause um 15:00 Uhr. Gegner ist Tabellenführer Niederhofen.