Datum:02.09.2012
Spiel:SV Granheim - SV Uttenweiler
Spielverlauf:Zum Bezirkspokalspiel war am Sonntag der SV Uttenweiler zu Gast, die eine Klasse höher spielen als die Unseren. Und das zeigten sie auch gleich zu Beginn. Wir taten uns schwer Entlastungsangriffe zu starten und das Spiel fand vorwiegend in unserer Hälfte statt. So war es auch logische Konsequenz, dass nach 17 Minuten das 0:1 für die Gäste fiel. Doch dann lief es etwas besser und man konnte durch einen Traumschuss von Wunderkind Jule Schmid nach 29 Minuten zum 1:1 ausgleichen. Doch in der 40. Minute war es erneut Uttenweiler, die nach Eckball mit 1:2 führten. Dann kam es dicke. Quasi mit dem Halbzeitpfiff prallte unsere neue Torhüterin Xenia Gock in ihrem ersten Spiel für den SVG mit dem Gegner zusammen und musste verletzungsbedingt heraus und ins Krankenhaus zum Röntgen - von dieser Stelle aus schon mal die besten Genesungswünsche.

Vanessa Rapp stand somit in Hälfte Zwei im Kasten. Noch ehe es sie sich versah, klingelte es erneut nach unhaltbarem Freistoß aus 20 Metern im Tor und es stand 1:3. Der mit Viertagesbaart wild anzusehende Trainer Osse, sah die Niederlage kommen. Doch nur drei Minuten später keimte wieder Hoffnung auf, denn Psycho Kullen hatte wunderschön zum 2:3 verkürzt. Der Gegner war stets gefährlich im Angriff, doch mit Ramona Rapp, die nach mehrjähriger Abstinenz als Neuzugang mal wieder im Granheimer Tress auflief, hatte man echte Verstärkung in der Abwehr. Dann kam die 66-igste Minute und die Zeit, an der erneut Jule Schmid das Tor traf und es stand 3:3. In Minute 75 dann wieder ein Schock. Jenny Baur´s Kniescheibe war kurzzeitig nicht mehr an ihrem Erfüllungsort und sie musste unter großen Schmerzen ausgewechselt werden, gute Besserung. Es war ein echter Pokalfight und die Zuschauer diskutierten bereits, ob es wohl Verlängerung oder gleich Elfmeterschießen gab. Diese Diskussion beendete in der 84. Minute Uttenweiler mit dem 3:4. Die Niederlage schien besiegelt, doch Nancy Oßwald war damit nicht einverstanden. Mit einer Energieleistung schnappte sie sich den Ball in der 88. Minute im Mittelfeld, lief in Richtung Gegners Tor und zog dann aus 28 Metern ab. Der Ball fand den Weg wunderschön in den Winkel zum 4:4 und der bärtige Osse staunte. Dann lief die Nachspielzeit. Lauter Torjubel ertönte, als erneut Jule Schmid in der 91. Minute mit ihrem dritten Tor den letztendlichen 5:4 Sieg herstellte, in einer höchst unterhaltsamen Partie, für die sich das aufstehen gelohnt hatte.